Himmel am Babybettchen...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Katichen, 1. Januar 2007.

  1. Katichen

    Katichen Geliebte(r)

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    von überall hört man etwas zum Thema "Himmel am Babybettchen"...

    Wie handhabt ihr das? Habt ihr einen Himmel, wie er bei sogg. Bettsets dabei ist, am Babybett oder habt ihr so einen Baldrian (sieht ähnlich aus wie Mückenschutz, gibt es auch in farbig) oder habt ihr nur ein Nestchen und die Bettwäsche??

    Wie macht ihr bzw. wie sind eure Erfahrungen. Berichtet doch bitte einmal :)
     
  2. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: Himmel am Babybettchen...

    :winke:

    Wir haben im Wohnzimmer einen Stubenwagen für Jonas stehen und dort ist so ein Himmel dran. Also nicht so ein typischer Himmel, sondern eher so ein fester zu von Hinten hochziehen.

    An Jonas Bett haben wir einen Himmel zum verdunkeln, weil wir im Schlafzimmer ein Dachfenster haben, und es sonst morgens zu hell ist. Ein Nestchen haben weder im Stubenwagen noch in Jonas Babybett.

    Amélie hat über ihrem Bett einen rosa farbenen Baldachin. Einerseits weil er ihr so gut gefiel (es sind nämlich noch goldene Prinzessinnenkrönchen darauf) andererseits zum Mückenschutz im Sommer. Ein Nestchen hat und hatte sie auch noch nie im Bett.

    LG :winke:
    Mariana
     
  3. AW: Himmel am Babybettchen...

    Nina hatte anfangs einen Himmel + Nestchen am Bett, der Himmel ist längst weg, da sie ihn irgendwann greifen konnte und ins Bett gezogen hat. Nestchen ist noch immer da, hauptsächlich als Schnuller-Rausfall-Schutz.
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Himmel am Babybettchen...

    Himmel und Nestchen fallen unter die "Bedenklichkeitsstufe", wenn man übere SIDS redet. Unsere Große hatte einen am Stubenwagen und trotz Bedenken einen am Bett, bis sie den ständig reingezogen hat. Fabienne hatte einen am Bett, der während ihrer Krankheit ab musste, danach aber wieder rankam bis sie ihr kleines Bett gegen ein Hochbett tauschte. Heute hat sie einen großen "Betthimmel" in Form von Schlaufenschals.

    Ach ja, Nestchen hab ich ganz schnell abgebaut, als das Kind anfing sich zu drehen.
     
  5. Katichen

    Katichen Geliebte(r)

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bayern
    AW: Himmel am Babybettchen...

    Danke, schon einmal für euere Antworten :winke:

    Evt wollen noch mehr sich dazu äußern? :)
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Himmel am Babybettchen...

    :winke:

    auf der einen Seite stehen die Bedenken wegen SIDS, auf der anderen Seite der Fakt, dass sich ganz kleine Babies ohne räumliche Begrenzungen nicht sonderlich wohl fühlen. :(

    Wir haben uns seinerzeit für einen Himmel entschieden und auch für ein Nestchen. Auf Bettdecke, Lammfell im Bett, Kopfkissen, Kuscheltiere etc. haben wir verzichtet. Das Nestchen haben wir so fest gemacht, dass sie nicht drunterrutschen konnte. Den Himmel konnte sie noch nicht greifen. Die Bedenken, dass sich eine Dunstglocke unter dem Himmel bildet hatte ich nicht so wirklich, weil wir immer für eine gute Belüftung im Raum gesorgt haben. Sobald der Himmel greifbar war, war er weg.

    Hm... Gretchenfrage, die wohl nur jeder für sich selbst beantworten kann.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  7. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Himmel am Babybettchen...

    Adriano hatte einen Himmel, irgendwann hab ich ihn aber weggemacht, dem praktischen wegen.....
     
  8. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Himmel am Babybettchen...

    Aber wiiiiiiieeesooooo???? :zwinker:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...