Himbeeren ohne Ende

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Himbeeren ohne Ende

Mach ein Schnullertreffen bei dir im Garten :hahaha:

Himbeeren ohne Ende wären auch mein Traum.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Himbeeren ohne Ende

pürieren und portioniert einfrieren :)

dann hast du immer was für pudding, eis, limes, milchshakes usw. da....


bei uns sind noch gar keine dran. die kommen hier erst viel später.
dafür habe ich grade diese kleinen walderdbeeren ohne ende.
aber die wandern alle in den mund meiner töchter ;-)
 

Annette

Die Nette
AW: Himbeeren ohne Ende

Mein Gefrierschrank ist voll!!!!! :umfall: Das ist ja mein Problem. Bin ja schon gewaltig am Ausmisten, aber demnächst kommen noch Pfirsiche und Äpfel, da will ich schon kleine Portionen kochen und pürieren für den Obst-Getreidebrei den wir ab nächstes Jahr Frühjahr oder so brauchen werden . . . .

Der Essig - wenn ich den jetzt mache, hält der bis Weihnachten? Dann hätte ich schon mal fast alle kleinen Weihnachtsgeschenke zusammen:cool:

Oh ja, ein Treffen hier im Garten! Und ihr erntet unsere 28 Salatköpfe, die leider trotz versch. Sorten nun alle auf einmal erntereif sind, unsere Kirschen (da hab ich vom letzten Jahr noch genügend eingekocht) und die Himbeeren. Bei den Beeren haben wir Büsche die bis Oktober noch Beeren tragen.

Grüße
Annette
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Himbeeren ohne Ende

Himbeerlikör mit Vanille

350 g Himbeeren
150 g Kandis
2 Vanilleschoten mit der Schere kleingeschnitten
1 Flasche (0,7 l) Korn oder Wodka


Zubereitung:

Ganz einfach alles in ein großes Glas geben und 4 Wochen stehen lassen. Abseien, fertig.


Schmeckt sooo lecker :heilisch:

lg susi
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Himbeeren ohne Ende

Kann ich welche abhaben???? Ich lieeeeeeeeebe Himbeeren, hab aber keinen Garten *schnüff*

Dem kann ich mich nur anschließen *g*. Jana wartet schon sehnsüchtig auf die Brombeeren-Zeit, dann gehen wir schön spazieren und pflücken :bravo: Und bis es soweit ist wird jeden Tag kontrolliert, wie weit sie denn schon sind :hahaha:
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Himbeeren ohne Ende

:winke: Ich nimm Dir auch gerne welche ab :)

Sach ma... wie groß ist Euer GArten, muß ja riesig sein bei den ganzen Sachen die ihr habt
 

Annette

Die Nette
AW: Himbeeren ohne Ende

Hier mal ein paar Bilder. Allerdings nur vom Balkon runter fotografiert, ich hoffe man kann trotzdem was erkennen. ;)

Auf Bild 1 sieht man die obere Grenze, allerdings ist ums Eck noch mein Kräuterbeet und unsere Zucchini, Kürbis und Melonenpflanze. Ansonsten der Anfang vom Frühbeet mit Tomaten und die Himbeerbüsche ziehen sich die ganze Hauswand entlang.
Dann folgen Kohlrabi und Salate, Fenchel, Radiesle, Physalis, Gurken, dann kommt noch Petersilie und Schnittlauch.
Auf Bild 5 noch die Himbeerbüsche gegenüber vom Frühbeet.
An der nächsten Hauswand stehen Weinreben, Paprika und vor dem Birnbaum ein paar Erdbeeren.

Allerdings muss ich gestehen dass ich das nicht alleine arbeite, sonst wäre die Hälfte schon Rasen oder so. Meine Schwiegereltern wohnen ja auf dem selben Grundstück von daher ist die Arbeit geteilt.

Grüße
Annette
 

Annette

Die Nette
AW: Himbeeren ohne Ende

Himbeerlikör mit Vanille

350 g Himbeeren
150 g Kandis
2 Vanilleschoten mit der Schere kleingeschnitten
1 Flasche (0,7 l) Korn oder Wodka


Zubereitung:

Ganz einfach alles in ein großes Glas geben und 4 Wochen stehen lassen. Abseien, fertig.


Schmeckt sooo lecker :heilisch:

lg susi

Weisser Kandis oder brauner? Ansonsten werde ich das Rezept ausprobieren. :bravo:

Grüße
Annette
 
Oben