Himbeer-Sahne-Torte

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Sonne3121, 20. August 2005.

  1. Hallo,

    morgen hat mein kleiner Süsser ja Geburtstag, und es gibt von mir folgende Geburtstagtorte:

    Tortenboden (übrigens auch als normaler Obsttortenboden zu verwenden):

    4 EL Mehl
    3 EL Zucker
    2 Eier
    1 P. Vanillezucker
    1/2 P. Backpulver
    2 EL Öl
    1 EL Essig

    gut verrühren, bei 175°C Umluft 15 Minuten backen. (für diese Torte nehme ich eine normale Springform)

    1 P. Frischkäse (200g)
    Saft einer Zitrone
    100 g Zucker
    1 B Sahne + 2 Sahnesteif
    300 g Himbeeren (TK)
    1 P. roter Guss

    Frischkäse, Zitronensaft und Zucker verrühren, Sahne mit Sahnesteif schlagen und unterheben. Dann die Himbeeren drunterrühren (die Himbeeren werden praktisch püriert), 1 P. roten Guss aufkochen und auch drunterheben. Dann die Masse auf dem Tortenboden verteilen und über Nacht kaltstellen.

    Kurz vor dem Servieren noch mit Himbeeren oder anderen Sachen verzieren - fertig.

    Dauert alles nicht länger als 30-40 Minuten incl. Tortenboden backen.

    Wenn ich morgen noch die Zeit finde, stelle ich mal ein Foto ein.

    Guten Appetit,

    LG Nele
     
  2. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    mhhhhhhhhhh sag mal brauchst du noch meine Adresse ? Damit du den Kuchen zu mir schicken kannst? :)
     
  3. komm doch vorbei, es ist genug da! :)


    LG Nele
     
  4. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    würde ich ja gerne! *lach* doch du wohnst sicher weis gott wie weit von mir .
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...