Himbeer - Nuß - Creme (mit Mascarpone)

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von christine, 4. Dezember 2004.

  1. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo!

    Dieser Nachtisch ist nichts für Kalorienbewußte...aber seeehr lecker :

    Man nehme:

    150 g tiefgekühlte Himbeeren (halbe Packung)
    1 Pck. Vanillezucker
    50 g Puderzucker
    20 g geriebene Haselnüsse
    2cl Mandellikör (Amaretto)
    250 g Mascarpone

    Himbeeren auftauen, im Mixer pürieren, durchs Sieb streichen. Vanillezucker, Puderzucker, Haselnüsse und den Amaretto druntermischen.
    Nach und nach den Mascarpone mit dem Schneebesen hineinrühren.

    In zwei Dessertschalen füllen, eine Stunde durchkühlen, mit Sahnerosetten, angetauten Himbeeren und Raspelschokolade verzieren!

    Ist schon eine Weile her, daß ich das Rezept gemacht habe, aber ich meine, es war etwas zu viel für zwei Personen, ist schon recht deftig! Aber superlecker!

    Guten Appetit!

    christine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...