Hilfeeee, was mach ich mit dem Chinakohl??????

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Petra, 6. Oktober 2003.

  1. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich mache morgen eine chinesische Gemüsepfanne- aber da wird ohne Ende Chinakohl übrig bleiben, es gab nur solche Riesen-Teile :eek: .
    Was mach ich mit dem "Rest", weiss einer ein leckeres vegetarisches (!) Rezept????

    Daaaanke :winke:
     
  2. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Hi Petra,

    ich muss mal meine Grosstante fragen, die macht immer Mixed Pickles, und Chinakohl ist auch dabei ;-)

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.
     
  3. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo Petra,

    wenn du nichts gegen diese Salatsoßen von Knorr und Co. hast :oops: , hätte ich 'nen Tipp.

    Den restlichen Chinakohl in feine Streifen schneiden und kurz vor dem Essen mit einer Dillsoße (das sind diese kleinen Tütchen, welche man mit Wasser und Öl zubereitet) vermischen. Diese, eigentlich für Gurkensalat gedachte Soße aber bitte mit Sahne anmachen.

    Schmeckt sehr erfrischend :jaja: .

    Tschüs,
     
  4. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Gute Idee, danke, nur leider nicht kompatibel mit meiner Diät :heul: :heul: , aber merken werd ichs mir auf jeden Fall
    :winke: :bussi:
     
  5. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Moensch, Petra,
    ... das sind ja Hoechstanforderungen an diesen armen Chinakohl :-D

    Ich google Dir schnell mal ein gutschmeckendes, kalorienarmes Rezept :jaja:

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.
     
  6. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Mmmmhhhh Chinakohl! Weißt Du was ich am liebsten damit mache? Die Blätter roh vor dem Fernseher knabbern. :-D Yummy!!! Oder eben wie nen ganz normalen Salat anmachen. :jaja:
     
  7. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    Ich schneide den Chinakohl klein, koche ihn 10min in Wasser, Brühe dazu und mit rohen, kleingeschnitenen Kartoffeln kochen. Dann stampfen.
    Ist ein kalorienarmes gut sättigenden Essen.

    Lieben Gruß
    Sabine
     
  8. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Hmm, Chinakohl kommt bei mir entweder in die Chinapfanne rein (aber die ist ja schon vergeben :-D ) oder ins Nasi goreng.
    Ansonsten mache ich damit Salat. Einfach schnippeln und Vinaigrette dazu. Sehr lecker auch mit Mais und Tomatenstuecken, dann etwas getrockente Minze in die Vinaigrette geben. Oder mit Mais und Mandarinenstueckchen (lecker auch mit Ananas), dann Joghurt-Dressing dazu. :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...