Hilfeeee....... Her mit neuen Grillrezepten.......

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Isabella, 6. August 2004.

  1. Isabella

    Isabella Schneller Klickfinger

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Büüüüüüteee. :heul:

    Ich hab die Nase gestrichen voll von Bratwürstchen, Steaks, einfachen Tomaten usw.
    :mad:

    Ich weiss aber nicht was man sonst noch so machen könnte, muss es denn immmer das selbe sein. Was landet bei Euch denn so auf dem Grill.
    Suche einfache Rezepte dafür.

    Lg von einer, die einfach das gewöhnliche Grillzeugs net mehr sehen kann.

    Tanja :mampf:
     
  2. Hallo Tanja,
    diese Phase hatte ich auch schon! :-D Zum Glück hat mir dann jemand so ein kleinformatiges GU Kochbuch "Grillen" geschenkt. Da sind wirklich gute Sachen drin. Seitdem gibt es bei uns immer: halbierte mit Hagebuttenmarmelade und Pfefferkörner (also grüne aus dem Glas) gefüllte Birnen. Weiter:
    Gemüsespieße (Paprika, Champignons, Zucchini), das Gemüse schneidet man einen Tag vorher und legt es in Knoblauch+Olivenöl ein. Im Rezept steht auch, dass man Fetawürfel dazu tun soll, hat aber bei mir wegen Bröckeligkeit noch nie geklappt. :)
    Es sind auch super Fischsachen drin, z.B. auch über Nacht eingelegte Garnelen in einer Sauce aus Olivenöl, Gewürzen und frisch gepresstem O-saft usw.
    Auch Fisch in Folie geht ganz gut: entweder einen ganzen Fisch, nur mit Zitronenscheiben belegt und gesalzen, in den Bauch kann man bspw. einen Rosmarinzweig legen, einwickeln und garen, oder ein Fischfilet (festes Filet eigent sich am besten), das kann man mit Ingwerstückchen bestreuen und sonst nur Salz und Pfeffer (wieder in A-Folie einwickeln),
    na, nicht viel, aber wenn Du Dir das Buch kaufst, hast Du wieder neue Ideen, Du brauchst ja zum Kauf noch nicht mal aus dem Haus gehen... :bravo:

    Liebe Grüße und noch schöne Grillerei,
    Sabine
     
  3. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
  4. Tanja

    Tanja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Feta- oder Schafskäse mit etwas Pepperoni und Gewürzen nach Belieben in Alufolie packen und grillen, schmeckt pur oder auch auf Toast.......himmlisch.
     
  5. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Halloumi Grillkäse!! *legga*

    oder ganz leckere Grillspiesse mit Kartoffeln (zuvor kochen - nicht zu weich - mit Schale und dann halbieren oder vierteln und aufspießen), Cocktailtomaten, Paprika, Zwiebeln und geräuchertem Bauch (Wammerl, keine Ahnung wie man ausserhalb Bayern dazu sagt *g*). Das ganze mit Olivenöl (wo ein bißchen Knofi drin ist und Gewürze nach Belieben) ein pinseln und ein bißchen ziehen lassen. Dann aufn Grill! Man könnte auch noch Maiskolben, die man in ca. 3 cm dicke Scheiben schneidet draufspießen, grad was man da hat oder wozu man Lust hat!

    LG Conny
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...