Hilfeee, Wortfindungsproblem.....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Petra, 20. Oktober 2005.

  1. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    .....wie ist denn der "offizielle" Name für diese Gummi-Dichtung an Innen-Türen?

    Wisst ihr, was ich meine? Der Rahmen hat doch an der Seite, wo die Tür schliesst, rundum ein Gummi, damit die Tür nicht so zuknallt bzw. damit sie dicht ist.

    Hilflose Grüße von
    Petra
     
  2. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    öhmm...spontan würd' ich türdichtung sagen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :lichtan:
     
  3. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    hmmm - ich glaube unser Hausschlosser nennt das Ding "Litze", wahlweise Gummilitze, Türlitze - ich nenn das Ding einfach Türdichtungsgummi :bravo: Unser Hausmeister rollt dann mit den Augen, trabt davon und repariert das Ding :bissig:
     
  4. Türdichtung :lichtan:

    Hätte ich auch gesagt - und steht auch so bei Google.
     
  5. Ich habe beim Einzug ins Haus bei einem Baumarkt-Mitarbeiter "so'ne mitteldicke Gummischnur, die man in Türrahmen klebt" geordert und wurde belehrt, das sei eine Türdichtung. Müsste also die offizielle Bezeichnung sein.
     
  6. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    dann ist Litze wohl mal wieder was typisch Badisch-Kurpfälzisches :verdutz: ?
     
  7. Ich hab mich grad eines bessern belehren lassen von GöGa:

    Hohlprofilgummi

    So - woher er das auch immer weiss, er hat es mir so gesagt.

    Und auf der Seite von Tesa heisst er Tesamoll ;-)
     
  8. ne Litze ist bei uns ein dünnes Kabel...also so grob p mal daumen
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. türlitzen

Die Seite wird geladen...