Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Lonny76, 25. Februar 2008.

  1. Lonny76

    Lonny76 Panikteilchen

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo zwischen Schweiz, Deutschland und Frankre
    Ich lebe in Trennung und will mich scheiden lassen. Wir haben 2 Kinder und ein gemeinsames Haus.
    Nun stellt sich mein bald ex gegen alles, was mit dem Hausverkauf zu tun hat.
    Ich will so schnell es geht, aus dem Haus raus.
    nun meine Frage (n)

    Kann ich einfach so aus dem Haus ausziehen? Wir sind beide im Grundbuch eingetragen und auch in der Grundschuld.
    Ich bürge noch dazu mit meiner ETW (ist noch vermietet, bringt aber Null gewinn)

    Was passiert mir, wenn ich einfach ausziehe?

    Er zahlt zurzeit 3/4 der Schulden

    Ich bekomme ALGII (und 128€ Kindsunterhalt pro Kind von ihm)

    Ich will einfach nur weg von hier, heule nur noch und kann nicht mehr.

    Ich WILL AUS DEM HAUS RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wer hatte eine ähnliche Situation? Wer knn mich beraten?
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe!

    :tröst:

    Ich hab leider keinen Plan von der Materie, wollte aber nicht den Thread wortlos zu klicken, sondern dir einen dicken Tröster hier lassen.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Hilfe!

    Hallo Ilona,

    ich würde mir professionelle Hilfe von einem Rechtsanwalt/einer Rechtsanwältin holen.

    Lieben Gruß
    Kathi
     
  4. Lonny76

    Lonny76 Panikteilchen

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo zwischen Schweiz, Deutschland und Frankre
    AW: Hilfe!

    Das mit dem Anwalt kommt ja noch, aber erst in einer woche...bis dahin streb ich...*seuftz*
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Hilfe!

    Ich denke schon, daß Du einfach so ausziehen kannst. Warum auch nicht? Nur bist Du damit natürlich noch nicht aus der Schuldnerposition heraus.

    Soweit ich weiß, kannst Du Dich problemlos aus dem Grundbuch streichen lassen. Der Eintrag in der Bankschuld wird wohl etwas schwieriger, weil die Banken lieber zwei Schuldner auf einem Kredit haben, als nur einen.

    Alles Gute.
    :winke:
     
  6. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Hilfe!

    Huhu Lonny,

    ich würde nicht so ohne weiteres aus dem Haus ausziehen, denn eine Mietwohnung bringt ja Kosten mit sich, die ja eventuell von der ARGE (oder wer auch immer bei euch Zahlstelle für Alg II ist) getragen werden müssen - wie z.B. Miete, Umzugskosten, Mietkaution und usw.....

    Lass Dich da von der ARGE mal ausführlich beraten.

    Ich drücke Dir ganz doll die Daumen und schicke Dir gaaaanz viel positive Kraft !!!
     
  7. Katrin

    Katrin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    9.912
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe!

    Das hört sich ja schrecklich an :tröst:
    Ich denk unbekannterweise an Dich und schicke Dir ganz viel Kraft :jaja:

    Helfen kann ich Dir leider nicht...

    Katrin
     
  8. Lonny76

    Lonny76 Panikteilchen

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo zwischen Schweiz, Deutschland und Frankre
    AW: Hilfe!

    Huhu!!

    Ich wollt emich schon mal für die angekommene Hilfe bedanken!!

    Suche weiter nach Lösungen. Muss aber wohl wirklich zum AA wegen der Sozialhilfe. Ausziehen kann ich wohl lt. Anwältin, bekomme aber so lange weniger Unterhalt, bus das Haus verkauft ist. Naja, alles nix.

    Trotzdem Danke!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...