Hilfe zum Rinderschmorbraten ohne H

Silvia

Showtalent
AW: Hilfe zum Rinderschmorbraten ohne H

Nix naja, ich trink so ziemlich alles...ausser Rotwein....es sei denn, er ist mit Zitronenlimonade und Eiswürfeln gestreckt, dann tink ich ihn gerne ;)
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Hilfe zum Rinderschmorbraten ohne H

So, hab den Braten im Ofen...kann die Temperatur nicht regulieren (weil Gas) und hab keinen verschliessbaren Topf...woher weiss ich denn nun, dass er auch nach 3 Std fertig ist?

Hab noch nie in meinem Leben einen Braten gemacht und werd mich bestimmt blamieren vor meiner angeheirateten italienischen Familie, wo das Essen ja eh das beste der Welt ist...Hiiiilfeeeeeeee
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Hilfe zum Rinderschmorbraten ohne H

Ich habe den Ofen gerade ausgemacht!
Das Fleisch zerfällt fast wenn man mit der Gabel rein sticht!
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Hilfe zum Rinderschmorbraten ohne H

ElliS,

wenn Du keinen Deckel hast, solltest Du a) darauf achten, dass Du genug Flüssigkeit hast und den Braten damit immer mal wieder übergiessen und b) gegen Ende der Garzeit nach Mögllichkeit mit Alufolie bedecken.
Fertig ist er dann, wenn er fast zerfällt - drum muss er auch über Nacht auskühlen, sonst zerfällt er beim Schneiden.

Viel Erfolg,
Jacqueline
 
Oben