Hilfe zu Neles Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Trixi, 22. März 2007.

  1. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Meine Kleine wird jetzt von ganz allein groß und hat also auch allein beschlossen, zu ihrem dritten Geburtstag im April ihre beste KIGA-Freundin einzuladen. Das hat sie nun schon flugs in die Tat umgesetzt :umfall:. Da ich aber mit zwei Kindern nicht so recht weiß, was wir spielen können, dachte ich eher an einen Ausflug. Was könnten wir unternehmen, das nicht so anstrengend für die beiden Mäuse ist, ihnen aber trotzdem einen Riesenspaß macht?

    Vielleicht noch zu den beiden: Nele ist eher der Wirbelwind und Hannah die Ruhige.
     
    #1 Trixi, 22. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2007
  2. AW: Hilfe zu Neles Geburtstag

    Hallo!

    Wie wäre es mit einem kleinen Tierpark, einem Waldspaziergang mit Spielplatz hinterher oder sowas? Zoo ist zuviel des Guten?
     
  3. Basi

    Basi Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe zu Neles Geburtstag

    Hallo,

    Joanre hat recht. In Berlin bietet sich doch der Zoo geradezu an. Ihr habt dort ruhige Passagen und bestimmt einen Spielplatz zum Toben. So ist beiden Mädels gedient und ihr habt einen schönen Nachmittag. Nimm was zu Essen und zu Trinken mit, evtl. eine Decke und der Picnic dazu ist perfekt.

    Grüßle Barbara
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.333
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe zu Neles Geburtstag

    Zoo faende ich auch famos :elefant:.
    Oder irgendein Bastelprojekt mit viel Farbe, grossen Pinseln, Glitter etc. Wir ueberlegen gerade an Linneas 3. Geburtstag die Kinder billige Holzbilderrahmen bemalen und verzieren zu lassen. Dabei Fotos schiessen, und schon haben sie auch ihr Mitgebsel selbst gemacht :zwinker:.

    Lulu
     
  5. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe zu Neles Geburtstag

    Hallo ihr Lieben, an Zoo oder Tierpark habe ich auch schon gedacht. Habe allerdings die Befürchtung, dass das zu anstrengend ist (aber wohl eher für mich...*grins*). Ich liebe nämlich den Tierpark und bin jedesmal völlig geschafft, wenn ich da war.
    Allerdings die Idee mit den selbstgebastelten Mitgebseln ist ja auch supi.
    Habt erstmal vielen Dank.
     
  6. AW: Hilfe zu Neles Geburtstag

    Vielleicht muss es ja nicht ein riesiger Zoo sein, sondern so ein kleinerer Tierpark? Wildpark? Oder aber ihr nehmt euch nur einen Teil des großen Zoos vor ... Wir waren letztens mit zwei Müttern und sechs Kindern (allerdings zwei Babies) unterwegs, war natürlich auch chaotisch zwischendurch, aber insgesamt hatten wir ein tollen Tag!

    Packt euch ein kleines Geburtstagpicknick ein (Muffins, Rohkost, kleine Frikadellen oder Würstchen und Brötchen), und alles ist perfekt ...
     
  7. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe zu Neles Geburtstag

    Ich hab jetzt geplant, dass wir hier in der Nähe in einen Minizoo gehen und uns ein richtig schönes Picknick mitnehmen. Da ist auch ein kleiner Rummel dabei. Ich denke, das wird den Mäusen gefallen. Hauptsache, das Wetter spielt mit.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...