Hilfe Zähne , wie oft Chamomilla??? EILT!! DANKE!

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Julesmama, 16. Oktober 2002.

  1. Hallo,
    haben z. Zt. starke Probleme mit Jules Zähnchen. Sie wacht jeden Abend mit Geschrei und Getöse auf, nachdem sie schon 2 Stunden geschlafen hat. Osanit hat uns bisher nicht so dolle geholfen. Viburcol habe ich ihr auch schon ab und zu abends gegeben, wenn sie so sehr geschrien hat. Wie oft bzw. wie "regelmäßig" kann ich ihr die Zäpfchen denn geben?? Habe ein komisches Gefühl dabei, ihr ständig abends ein Zäpfchen in den Popo zu schieben!
    Ich habe jetzt in der Apotheke Chamomilla D12 Globuli geholt.
    Aber wieviel und wie oft muss ich ihr die Kügelchen geben??? :(

    Es eilt sie schreit gerad wieder.
    Auf dem Arm ist sie dann relativ ruhig, aber wehe wir kommen in die Nähe des Bettchens... :heul:
    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. Guten Morgen Susan,
    danke für Deine prompte Hilfe. Habe Jule gestern Abend noch 2x 5 Globuli Chamomilla im Abstand von 30 Minuten gegeben. Ich fühlte mich zwar nicht 100 %ig sicher, dass es so genau passt, aber ich meinte auch, dass ich von dieser Dosierung schon einmal gehört hätte.
    Und siehe da... :bravo: Sie wurde zusehends müder, die Äuglein immer kleiner und um nach 2 1/2 Stunden beruhigen und mit ihr auf der Couch liegen, habe ich sie wieder ins Bett gebracht. Sie ist ohne einen Piep eingeschlafen. Ich dann übrigens auch. :)
    Das macht sie jetzt schon seit einer Woche mit uns, dass sie nach ca. 2 Stunden Schlaf losschreit. Das kenne ich gar nicht von ihr, denn wir gehören eigentlich zu den super glücklichen Eltern, die seit der 5. Woche nach der Geburt durchschlafen dürfen (bis auf wenige Ausnahmen). Naja, ist wahrscheinlich auch alles ein bisschen viel im Moment: die Zähne und der dolle Schnupfen seit 8 Wochen, immer die Nase zu usw.
    Will mich aber nicht beschweren, weiss ja was wir bisher für ein Glück hatten, schlafen zu dürfen. Habe da schon ganz andere Geschichten gehört :heul: .
    Mache mir halt Sorgen, wenn die kleine Maus so unruhig ist und sich anscheinend sehr quält.
    Bis dann, danke noch mal...
     
  3. Morgen Nicole,

    da hast Du intuitiv sicher das Richtige gemacht :jaja:
    Schön, dass es geklappt hat :bravo:

    Die Würmchen kämpfen teilweise wirklich schwer mit den Zähnchen *seufz* Meine Jule wird auch oft nach 2-3 Stunden das erste Mal wieder wach, wenn Zähne oder Fieber im Spiel sind :-(

    Gute Besserung für Euch :)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. chamomilla zahnen wie oft

Die Seite wird geladen...