Hilfe - wasserscheu??!!

Dieses Thema im Forum "Babyschwimmen" wurde erstellt von kbomusik, 30. Mai 2004.

  1. Hallo,
    meine Annika (gerade 1 Jahr alt) ist noch immer nicht ins Wasser zu kriegen. Kurz nach ihrer Geburt war es eigentlich kein Thema, in die Badewanne zu gehen. Doch seit ca. 9 Monaten schreit sie sich die Seele aus dem Leib, wenn es 1x die Woche ans Baden in der Wanne geht. Dabei ist nichts "Schlechtes" vorgefallen, wie z.B. ins Wasser fallen oder Wasser ins Gesicht bekommen...
    Ich habe schon alles mögliche versucht: Baden im Eimer, in der großen Wanne (mit und ohne mich/Papa/Bruder (2,5 J.)), mit und ohne Spielzeug... Am besten klappt es im Waschbecken, da wimmert sie nur so vor sich hin, findet es aber unter gar keinen Umständen schön. Richtig hysterisch wird sie, sobald sich die Wasseroberfläche bewegt und es etwas plätschert.
    Ins Schwimmbad kommt sie immer mit. Doch da klammert sie sich ganz fest an meinen Arm und jammert vor sich hin. Sobald ich mit ihr ins Wasser gehe, habe ich das gleiche Szenario wie in dder Badewanne.
    Kennt das irgendjemand? So langsam bin ich echt am verzweifeln! :heul:
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Marlene liebt zwar Schwimmbäder über alles, aber hier zu Hause bekomme ich sie auch nicht in die (Dusch-)Wanne. Da weint sie so sehr, daß ich das nicht übers Herz bekomme. Selbst wenn ich mich mit in das nur ein paar Zentimeter hohe Wasser setze, nützt das nichts.

    Als es gestern so warm war, habe ich ihr ihr winzig kleines Schwimmbecken mit etwas Wasser auf den Balkon gestellt. Da hat sie dann fleißig draus getrunken, sich lachend mit Wasser bekippt und fröhlich mit ihren Gummitierchen gespielt. Sie war sogar so mutig, daß sie sich auf meine Anleitung hin sogar mit beiden Füßchen ins Wasser gestellt hat. Nun hoffe ich, daß es bald wieder so schön warm wird und sie dadurch ihre Angst vor dem Baden immer mehr verliert.
    Ich hab nämlich keinen Bock, nächsten Winter schon wieder jede Woche mit ihr ins Schwimmbad zu trappsen, weil sie keinen Bock zu baden hat.

    Vielleicht ist das mit dem Mini-Babypool (gabs bei Walmart für 2,00 Euro) ja auch ein kleiner Anfang für Euch?
     
  3. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    hallöchen,

    so einen minibabypool würde ich auch empfehlen..... :jaja:

    meine große hat auch immer gemeckert, sobald sie mit wasser in berührung kam...nix da mit badewanne....dusche...planschen am see..... :( .....das war bis 3j kein thema....aber in so einem kleinen pool hat sie wenigstens mit wasser gepitscht.....aber bitte sehr nur schön badewannenwarm.... :-D

    lg susi
     
  4. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo,

    schau doch mal hier http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=43515

    vielleicht findest Du ja da eine Idee, die Dir helfen kann.

    Hab da aber noch ne persönliche Frage, die nicht ganz hierher passt. Wann hat Deine Annika denn Geburtstag *extremneugierigbin*. Wir können hier ja mal ein Annika-Forum eröffnen ;-)

    LG
    :winke:
     
  5. Vielen lieben Dank an euch alle, doch heute ist ein kleines Wunder geschehen... Wir waren wieder mal im Schwimmbad und aus heiterem Himmel stakst meine Kleine (geboren am 12.06.200:relievedface: einfach ins Wasser und beginnt, sich dem Element zu widmen. Zwar stand sie nur bis zum Knöchel drinne, hat aber auch nicht losgeheult, wenn sie mal hingefallen ist. Ich will gar nicht wissen, woran es gelegen hat, dass sie so lange nicht wollte...
    Hoffentlich klappt´s jetzt auch mit der Wanne! Ich halt euch auf dem Laufenden!
    Liebe Grüße an alle "guten Geister",
    Tanja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...