Mein Garten Hilfe - was wächst denn da bei uns?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

ich habe keinen Plan, was denn da bei uns so wächst und hoffe, mir kann hier jemand helfen. Ich wüßte nämlich gerne, ob die Sachen giftig und für Kaninchen ungeeignet sind. Das einzige was ich weiß, ist dass wir zwei Rhododendrons haben, die sind wohl giftig (?) und das Efeu (auch?).

Wir hätten da:

Bild 1 und 2: Einen Strauch

Bild 3 und 4: Unkraut (?) am Wegesrand unter den Lebensbäumen (giftig, ne?)

Bild 5 und 6: großer Baum

Und einen komischen Rasen, auf dem alles mögliche wächst, außer Rasen. Na ja, ein bißchen Rasen ist da, aber dabei viel Unkraut. Da kann aber doch eigentlich nicht von selbst was giftiges wachsen oder? :???:

Liebe Grüße
Angela
 
Zuletzt bearbeitet:

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Hilfe - was wächst denn da bei uns?

uhi, was bei Dir so alles wächst

hat Bild 1 Früchte oder Blüten?
von den Blättern her könnte das ein Holunder sein

Dein Unkraut kenn ich vom sehen her ;)

Und zu Deinem Baum fällt mir leider der Name nicht ein *arggl*
wenn ich nur die Blüten betrachte ist es ein Walnuss - aber die Blätter sagen was anderes.
... aber mit Bäumen kenn' ich mich auch nicht sonderlich aus ;)

:winke:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Hilfe - was wächst denn da bei uns?

Das letzte sieht aus wie ein Weidenkätzchen !!

Auf Bild 3 und 4 meinte meine Kollegin, das könnte Giersch sein ! Das Zeuch ist wohl essbar !! Schau mal unter Google nach, das sind auch Bilder dazu !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Hilfe - was wächst denn da bei uns?

Schtimmt könnte auch eine Kätzchensorte sein :)
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Hilfe - was wächst denn da bei uns?

Ja, Bild 2 ist Giersch und essbar. Hat man früher im Krieg als Spinatersatz gegessen sagt mein Papa.
Falls Du Kaninchen oder Meerschweinchen hast oder jemanden kennst, der welche hat: die essen das für ihr Leben gern :jaja:

Ansonsten ist Giersch ein sehr penetrantes Unkraut, das man nie richtig wegkriegt, außer man erstickt es mit Teichfolie und das einen ganzen Sommer lang. Es vermehrt sich unterirdisch. Aber wie gesagt, als Tierfutter kann man davon nicht genug haben.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hilfe - was wächst denn da bei uns?

:winke:

Silly, Bild 1 hat weiße Blüten. Im Herbst werden die Blätter dunkellila, bevor sie abfallen. Weißt du nun mehr?

Den Giersch hab ich dann gestern den Karnickeln gegeben und sie leben noch. :-D

Weidenkätzchen? Aber sind die denn nicht flauschig? Unser Baum hat nix flauschiges. :verdutz:

Liebe Grüße und dankeschön
Angela
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Hilfe - was wächst denn da bei uns?

Hasi, Weidenkätzchen werden erst zum Herbst flauschig !

:bussi:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hilfe - was wächst denn da bei uns?

Auch Hasi :-D Aber unser Baum war noch nie flauschig und das im dritten Jahr.
 
Oben