Hilfe war jemand an meinem Pc?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Alina, 23. April 2006.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Gerade wollte ich bei meinen Emails gucken. Jetzt habe ich diese Automatische erkennung. Also das ich nur anklicken brauch und drin bin.

    So da sah ich dann statt nur meiner email adresse die total verschandelt halt.

    Beispiel: Meine Email adresse ist xy@xy.de

    und dann stand da xy.xy.xy.xy.xy.xy.xy.xy.xy.xy.xy.xy.xy.xy.xy.xy

    und das eingegebene passwort war auch ellenlang. Ich glaub kaum das mein Mann sich so einen Spaß erlaubt. Jetzt hab ich schon ein bisschen schiss. Was oder wie/wer kann das gewesen sein? :help: Hab ich dann ein Trojanisches Pferd drauf? Glaub ich aber nicht, denn letztens wo ein Trojanisches Pferd versucht hat auf meinen Pc zuzugreifen meldete sich meine Firewall um den Zugriff zu blocken bzw. zu verweigern....

    lg Alina
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Hilfe war jemand an meinem Pc?

    Deine Firewall meldet sich ganz bestimmt *nicht*, wenn ein Trojaner auf dem Rechner ist. Möglicherweise meldet sich dein Antivirenprogramm. Vielleicht auch nicht. Generell solltest du mal eine entsprechene Anti-TROJANER-Software (Search & Destroy, z. B. ) drüberlaufen lassen.

    Salat
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfe war jemand an meinem Pc?

    Ok dann war es das Antivirenprogramm :oops: Aber im endeffekt isses ja egal wer es von den beiden meldet ;-) Denn die meldung war da. Nur wenn jemand jetzt zugriff auf den Pc hat, ist das schon ganz schön unheimlich.

    lg
     
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Hilfe war jemand an meinem Pc?

    Das kannst du einfach dadurch umgehen, daß du den PC physisch vom Internet trennst, bis du herausgefunden hast, was Sache ist. Also - Kabel raus (ISDN oder Netzkabel zum Router, je nachdem).

    Salat
     
  5. AW: Hilfe war jemand an meinem Pc?

    also ich wars nicht und ich hoffe das es nix ernsthaftes ist...........
     
  6. petra91

    petra91 Wohnklo-Designerin

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Westerwald
    AW: Hilfe war jemand an meinem Pc?

    Ich war es nicht , aber könnte es sein, das Du irgendwas verkehrt gemacht?
    Hatte ich vor ein paar Tagen auch, irgenwie ,was verkehrt eingegeben,gottseidank hab ich jemand an der hand ,der helfen kann
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...