Hilfe Wäsche stinkt wieder

Alina

Selfie Queen
:winke:

Ich hab vor einiger Zeit mal geschrieben das die Wäsche so komisch riecht nach dem Waschen...irgendwie nach Fuß :rolleyes: :wuerg:

Jetzt ist es aber eine NEUE Waschmaschine und ich reinige sie Regelmäßig ... was kann das sein?

:help:

lg
 

Corinna

Forenomi
AW: Hilfe Wäsche stinkt wieder

:verdutz:

Ob was mit eurem Wasser nicht in ordnung ist???
Oder mit den Leitungen? So daß es "mufft"?

:???:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Hilfe Wäsche stinkt wieder

Aber dann müsste ja jede Waschladung stinkend rauskommen... oder? ... und das ist nicht der Fall. Viell. von 10 Wäschen kommen 2 stinkend raus...

Meine Oma hatte noch die Vermutung das sich der Weichspüler + Waschmittel nicht verträgt, aber auch da wäre es dohc der Fall das JEDE stinken würde...
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Hilfe Wäsche stinkt wieder

Hat deine Nachbarin eine neue Entsorgungsquelle?? :cool:


Ich habe nur stinkende Wäsche, wenn ich so billig Waschmittel wie von Edeka oder so kaufe. Die Hausmarken meine ich.
Wenns richtig frisch riechen soll, auch wenn die Wäsche drei Wochen in der Maschine bleibt, kauf Persil :-D
 

Su

Das Luder
AW: Hilfe Wäsche stinkt wieder

So, ich habe noch keinen Langzeittest, aber der erste Test war gleich Hardcore ich habe die stinkenden Trikots der Mannschaft von Markus gewaschen, die haben so Funktionaltrikots, boah stinken die nach 2 Tagen in der der Tasche:umfall:

Also, eine Ladung normal und ein Ladung mit meiner neuesen Erungenschaft:
http://www.waschbaer.de/Bluemagicball--43d1a167908,0,8.html

Es war eindeutig, die erste Ladung hat auch danach noch einen leichten Geruch gehabt und bei der zweiten Ladung mit diesen komischen Ball hat sie überhaupt nicht mehr gerochen.

Sonst wa rnur normal Waschmittel drin, Weichspüler darf man nicht bei dieser Funktionalkleidung.

Jetzt probier ich gerade Waschnüsse:cool:

Lg
Su
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe Wäsche stinkt wieder

Hallo,
ich hatte das Problem auch, roch irgendwie muffig.
Ich habe dann einige Waschladungen mit Impressan oder Sagrotan(extra für Waschmaschine) "versetzt" und danach wars dann weg.
Viel Erfolg, Bianca
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe Wäsche stinkt wieder

wasch doch mal deine wäsche anstatt mit weichspüler mit essig, kommt ins weichspülerfach und hinterher riecht nix mehr streng...

ich wasch mittlerweile nur noch so, und nehm auch nur noch das waschmittel von frosch, oder waschnüsse her, und seitdem hab ich auch nimmer so mit extremen juckreiz zu kämpfen, wie vorher...

vielleicht hilft dir das weiter?
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe Wäsche stinkt wieder

Ich kenne das auch. :jaja:

Entweder liegt's an Billigwaschmittel. Hab mich neulich geärgert, dass ich günstiges von Rossmann gekauft habe, wovon ich mehr als sonst benutzen muss, weil es sonst stinkt und somit kaum preiswerter ist als teueres.

Oder es liegt daran, wenn einige stinkende Teile in der Wäsche sind + nicht genügend Waschmittel, da kann es auch passieren, dass sich Fuß- oder Schweißgeruch auf die ganze Wäsche verteilt. :rolleyes:
Falls das der Fall ist, würde ich die Teile vorm Waschen kurz in Essigwasser legen. Soda saugt auch gut Gerüche auf.

Manche Kleidungsstücke scheinen es übrigens von Natur aus an sich zu haben, dass sie müffeln. Vor allem synthetische Stoffe riechen oft auch nach dem Waschen komisch.
 
Oben