Hilfe von "Schweden" gesucht ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Krabbelkaefer, 18. Juni 2012.

  1. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.817
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    Wir haben auf unserem weltallerliebsten Spielplatz, der Kinder- und Jugendfarm gerade Kulturtage. Beim nächsten Mal ist Schweden dran und da meine Kollegin meine Mails nicht zu lesen scheint brauche ich Eure Hilfe.
    Ich suche vier schwedische Wörter und eins, was schwedisch klingt, aber nicht schwedisch ist für ein Rätsel.
    Dazu noch Ideen, was man in ein "typisch schwedisches" Stockbrot packen könnte.

    Daaaaaaaaaanke
    Martina
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Hilfe von "Schweden" gesucht ...

    Hallo Martina,

    Ich kann zwar kein schwedisch, kenne aber einige Wörter.

    Das was alle kennen, ist wahrscheinlich Köttbullar.
    Dann gibts noch die Kaneelbulle = Zimtschnecke, den Kladdkaka = Schokoladenkuchen.
    Tack heißt danke.


    Smörrebröd klingt schwedisch, kommt aber aus Dänemark und heißt dort Smørrebrød.

    Und ich würde Zimt in den Stockbrotteig tun.

    :winke:
     
  3. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.817
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Hilfe von "Schweden" gesucht ...

    Danke, das ist ja schon mal klasse :herz:. Wir hatten als Idee auch Beeren - zumal Jens, der Farmleiter echt vor nichts zurück schreckt beim Stockbrotteig - und es lauter herzhafte Stockbrote bisher gab. Am Griechenlandtag gabs Feta+Oliven, am Polentag Speck und Zwiebeln....
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Hilfe von "Schweden" gesucht ...

    Bei Beeren hätte ich die Sorge, dass die verbrennen. Aber wenn Beeren, dann würde ich Preiselbeeren nehmen.
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Hilfe von "Schweden" gesucht ...

    Martina, schick doch Fridomama (Katja) mal ne PN. Sie lebt in Schweden ..... :winke:
     
  6. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Hilfe von "Schweden" gesucht ...

    Fridomama heißt jetzt La Bimme... :zwinker:

    LG, Bella :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...