Hilfe Virus

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nechbet, 7. Juni 2006.

  1. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo ihr Lieben,

    ich brauch mal dringend Hilfe. Beim aufrufen einer Seite (bei Google gefunden) zeigt mir meine Virensoftware auf einmal einen Virus an. Ich hab sofort alles zugemacht und meine Virensoftware gestartet. Er hat was gefunden :umfall:

    JS/Click.Tagem.A kennt das jemand und kann mir sagen, wie ich das wieder loswerde. Ich hab das jetzt erstmal in Quarantäne geschoben. Aber wie gehe ich weiter vor? Bringt ein Format C irgendwas (hatte ich eh die Tage mal vor).

    Verzeifelte Grüße
     
  2. AW: Hilfe Virus

    hallo,

    das einzige, was ich über google gefunden habe ist folgendes:

    http://www.google.de/search?hl=de&q=JS%2FClick.Tagem.A&btnG=Google-Suche&meta=

    also, wenn es ein virus war, dann muss dir doch dein virenscanner etwas vorgeschlagen haben, bei mir entweder löschen, oder quarantäne. wenn er dir das vorgeschlagen hat, dann ist das so schon richtig.
    lass doch einfach mal dein virenprogramm durchlaufen, was er findet und geh dann so vor, wie dir das programm vorschlägt. dann bist du auf der sicheren seite.

    obwohl sich das für mich nicht nach einem virus aussieht.

    lg kristin
     
  3. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Hilfe Virus

    danke Kristin, mein Virenscanner sagt eben erstmal Quarantäne. Da tut er mir ja im Moment nix. Mal schauen, was da noch rauskommt. Scheint ein ganz neuer zu sein.
     
  4. AW: Hilfe Virus

    in der quarantäne kann der nix anrichten, das ist richtig.

    hättest du mal im richtigen forum gepostet, vielleicht helfen da die richtigen leute.

    ich hab mal einen virus über den abgesicherten modus per telefon mit einem freund entfernt, weil der einfach immer wieder kam. ich weiss aber nicht mehr genau wie. seit dem habe ich auch ruhe davor.

    lg kristin
     
  5. Pilot

    Pilot Bruchpilot

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz (Havel)
    Homepage:
    AW: Hilfe Virus

    Hi Nachbet,

    nach Informationen von Kaspersky Labs handelt es sich um einen Virus vom Typ Trojan-Clickerhttp://www.viruslist.com/en/virusesdescribed?chapter=152540521#clickers

    er soll deinen Browser manipulieren, so dass Du automatisch auf bestimmte Web-Seiten geleitet wirst usw.
    Der kann aber nach einem Rechner-Neustart erst wieder aktiviert werden, wenn eine infizierte Datei oder Web-Seite aufgerufen wird. Also direkt nach dem Neustart den Viren-Scan durchfuehren, Temporaere Internet-Dateien und Browser-Cache loeschen sollte reichen.

    meint
    Ingo
     
  6. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Hilfe Virus

    danke Ingo, das werd ich gleich mal machen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...