Hilfe - verklebtes Fell

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Röschen, 5. Juli 2005.

  1. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hilfe - verklebtes Fell - jetzt mit Bildern

    Morgen ins Schnullerland! *gähn*

    Mein Mann ruft mich vorhin und meint nur: Super-GAU.

    Ich komme herunter und sehe, dass wohl einer unserer Klebefliegenfänger sich gelöst hat. Unsere kleinste Katze fand das sehr interessant und hat sich total darin verheddert. :entsetzt: Jetzt haben wir zwar das Teil ab, aber der Klebstoff hängt überall im Fell. :umfall: Ich werde heute damit auf alle Fälle zur TÄin fahren, aber hat jemand einen Tipp, wie ich zumindest einen Teil davon abbekomme?

    Liebe Grüße

    Rosi
     
    #1 Röschen, 5. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2005
  2. Mit Fliegenfänger kenn ich mich nicht aus- aber Klebebandrückstände habe ich mit Babyöl eingeweicht und dann mit nem Hundeshampoo rausgewaschen . :nix: Müßte bei Katzen auch funktionieren .
     
  3. Traum

    Traum Familienmitglied

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich stelle mir gerade vor,ich müsste meine Katze baden :umfall:

    Also ich glaub ich würde es rausschneiden :jaja:
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hallo ihr beiden,

    @Carrie,
    baden ist ja gut und schön - bei Hunden geht das auch, aber wenn cih diesen Wildfang auch noch baden müsste - nee, da denke ich doch, dass es bei rausschneiden bleibt.

    Allerdings schaffe ich das alleine nicht und hab deswegen gleich einen TA-Termin.

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  5. Grins du kennst meinen Hund nicht :nix: der hält Wasser im Fell für ne Körperverletzung. Ich habs einfach mit nem nassen Lappen ausgerieben.... Aber ich denke Tierarzt ist eh ne gute Lösung- das Zeug ist bestimmt nicht gesund :-?
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    So hier jetzt Bilder von Lica nach der - zugegebenermaßen optisch nicht sehr gelungenen - Schur, um den Klebstoff des Fliegenfängers zu entfernen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Aber sooo schlimm finde ich es gar nicht - der Kleber war schlimmer!

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  7. Sie ist und bleibt ne kleine Schönheit :prima:
     
  8. Traum

    Traum Familienmitglied

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    :prima: Ich find es auch nicht sooooo schlimm.

    Und sie sieht ja so was von zum knuddeln aus :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...