Hilfe Spanisches Rezept???

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von frooky, 1. Februar 2005.

  1. Huhu liebe :schnuller

    Ich suche ein spanisches rezept das ohne fisch und einfach zu kochen ist, super wäre ein drei gänge menü, wichtig ein mann muss es kochen also möglichst einfach mit gelinggarantie.

    Soviele Wünsche ich hoffe ihr habt ein paar gute tipps, brauche es aber bis Donnertag morgen.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. AW: Hilfe Spanisches Rezept???

    Hallo Frooky!

    Ein ganzes Menü fällt mir spontan nicht ein, aber als Vorspeise könnte man einen spanischen Salat machen. Da gehören Salat, Tomaten, Mais, Spargel, Eier und Zwiebeln rein. Und dann noch Öl und Essig. Ist doch einfach, oder? und schmeckt sehr gut.

    Als Nachtisch könnte man Flan machen, es gibt bestimmt so Fertigpackungen. Oder eine Käseplatte mit verschiedenen spanischen Käsesorten. Übers Hauptgericht mache ich mir noch Gedanken.

    LG Natascha
     
  3. AW: Hilfe Spanisches Rezept???

    Thunfisch gehört da eigentlich auch rein, aber Du wolltest ja was ohne Fisch
     
  4. AW: Hilfe Spanisches Rezept???

    schonmal danke...
     
  5. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    AW: Hilfe Spanisches Rezept???

    Also also Vorspeise kannst Du ja verschiedene Tapas machen!! Kommt immer sehr gut!

    Nachspeise: fällt mir spontan Crema Katalana ein - seeeeeeehr lecker :prima:

    Hauptspeise ohne Fisch? mh...denk nochmal drüber nach
     
  6. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Hilfe Spanisches Rezept???

    Ich habe drei Monate lang in Andalusien verbracht, dort gab es fast immer Fisch. Sehr lecker und ohne Fisch finde ich die Tortilla Espanola.
    Du brauchst dafuer eine tiefe, beschichtete Pfanne.

    Dafuer Kartoffeln (vielleicht 3 Stueck) in Wuerfel schneiden und in reichlich Olivenoel anbraten, bis sie eine Kruste bekommen. Dann 2 grosse in Wuerfel geschnittene Zwiebeln dazugeben und alles weiterbraten bis die Zwiebel goldbraun (blos nicht schwarz) werden. In einer Schuessel ca. 8 Eier (man braucht schon so viele) mit Salz und Pfeffer verquirlen und ueber die Kartoffeln geben. So lange garen, bis die Eimasse stockt, dann mit Hilfe eines Tellers umdrehen und noch von der anderen Seite braeunen lassen.
    Kann man z.B. als Vorspeise servieren.

    DIE klassische spanische Hauptspeise waere Paella, aber das geht absolut nicht ohne Fisch :ochne:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...