Hilfe!! Sie will nicht vom Löffel essen !!

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von delphin205, 27. April 2008.

  1. :achtung:
    Hallo,

    meine Tochter ist 13 Monate alt und ißt einfach nicht vom Löffel, bzw. sie hat ihn noch nie richtig akzeptiert und hat dementsprechent Nachts hunger auf Schoppen, obwohl sie tagsüber wenns garnet anderster geht Schoppen Milumil 3.

    Hat jemand eine Idee wie ich ihr das schmackhaft machen kann denn sie will absolut keine Nahrung mit dem Löffel ?????
     
  2. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe!! Sie will nicht vom Löffel essen !!

    Zahnt sie gerade? Tut es ihr einfach nur weh?
     
  3. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Hilfe!! Sie will nicht vom Löffel essen !!

    Lass sie doch mit den Fingern essen.
    Der Löffel kommt irgendwann von ganz alleine..

    Anouk hat in dem Alter auch fast alles mit den Fingern gegessen, Nudeln, Kartoffeln, jede einzelne Erbse :umfall: - Du musst beim kochen dann eben nur aufpassen, dass es auch fingertauglich ist :) .
     
  4. AW: Hilfe!! Sie will nicht vom Löffel essen !!

    Hallo,

    Nein am Zahnen liegt es nicht sie hat ab dem 4. Monat noch nie den Löffel akzeptiert.
    Ja, so Fingerfood ißt sie schon aber nicht richtig zum satt werden und das ist unser großes Problem.
     
  5. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Hilfe!! Sie will nicht vom Löffel essen !!

    Hmm, ich würde dann wohl anfangen die Milch zu verdünnen, dass sie merkt, dass sie sich anders satt essen muss.

    Also immer ein Löffelchen weniger in die Milch geben..
     
  6. AW: Hilfe!! Sie will nicht vom Löffel essen !!

    Hallo,

    nein am zahnen liegt es nicht.
    Sie hat einfach mit dem Löffel essen noch nie Freundschaft geschlossen und wird dementsprechend auch für nachts nicht richtig satt und kommt dadurch 2 X.
     
  7. AW: Hilfe!! Sie will nicht vom Löffel essen !!

    Aber ob das funktioniert mit dem verdünnen ?????????
     
  8. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Hilfe!! Sie will nicht vom Löffel essen !!

    Bei uns hat es zwei Mal funktioniert.

    ..und auch erst seitdem schlafen sie durch.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...