Hilfe sie trinkt nichts...

M

Melli & Antonia

Hallo,

Ich bräuchte da mal Eure Hilfe. Antonia hat jetzt schon die komplette Mittagsmahlzeit ersetzt. Es schmeckt Ihr auch total gut aber sie trinkt nichts zum Essen.
Ich habe es schon mit Wasser, Babysäfte, Schorle, Fencheltee usw. probiert sie verzieht nur angewiedert das Gesicht und trinkt nichts.
Jetzt im Sommer braucht sie doch mehr Flüssigkeit und wie soll das erst werden wenn sie irgendwann gar keine Flasche mehr trinkt?
Danke für Eure Hilfe
Melanie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tanjah

Hallo Melanie :winke:
Also bei Felix hat das auch etwas gedauert.Ich war einfach eisern und hab immer wieder versucht und versucht und irgendwann hat er dann getrunken.
Es gibt auch Tage da bin ich froh wenn er 50 ml am Tag zusaätzlich an Flüssigkeit schafft.Die Kleinen müssen sich ja auch erst mal dran gewöhnen.
Liebe Grüsse :giraffe:
 
S

silvia79

hallo!

jennifer will z.bsp. überhaupt nichts von ungesüssten tees wissen.sie würgt und schüttelt sich nur schon,wenn sie den sauger im mund hat.habs soooo lang probiert aber jedesmal das selbe.
jetzt geb ich ihr einfach den früchtetee von milupa.er ist süss aber ich dosiere weniger pulver als vorgeschrieben und sie trinkts nur den.hauptsache wenn sie etwas trinkt.ich kann sie ja nicht zwingen bis sie sich übergibt!

lg
silvia
 
T

tanjah

Ich hab bei Felix auch schon mal ganz wenig Babysaft drunter gemischt wenn er gar nicht getrunken hat.Ich denke man sollte da ein gutes Maß finden und halt nicht nur süss geben.
Liebe Grüsse
 
M

Melli & Antonia

Hallo Ute,

Danke aber das hatte ich schon gelesen. Aber das Problem mit den Säften habe ich ja nicht da sie da ganz schrecklich das Gesicht verzieht.

Aber sie trinkt halt überhaupt nichts auch kein Wasser oder Tee ???
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Isst sie denn schon nenneswerte Mengen an Beikost? Babys entwickeln erst Durst wenn sie Beikost bekommen .....

Grüßle Ute
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
Hi Melli!

Meine Antonia hat auch erst mal "trinken"lernen müssen, am Anfang hat sie sich geschüttelt.Ich hab ihr immer wieder Tee angeboten, dann hat sie schliesslich angefangen zu trinken.Probier es doch mal mit nem Löffel, also gib ihr den Tee per Löffel,das hilft auch manchmal.

gruss Petra und Antonia
 
Oben