HILFE: "Please change your player's menu setting to your native language"

Salome

mit dem grossen Herzen
zeigt mein DVD-Player an, wenn ich eine DVD ansehen will.

Gestern ging sie noch einwandfrei und heute soll ich irgendwas ändern :???:

Auf dem Lappi geht die DVD übrigens.

Kann mir jemand helfen, bitte.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: HILFE: "Please change your player's menu setting to your native language"

:winke:

mein Mann sagt, der Ländercode im DVD-Player ist verstellt.

Jeder Player ist für eine bestimmte Region hergestellt, Europa, Asien, etc.

Ein Läppi hat keine Ländercodeeinschränkung, deshalb läuft sie da auch.

Er meinte, bei google den Typ des Players und das Stichwort "Ländercode" eingeben und mal schauen,
was dabei heraus kommt.

Hilft dir das irgendwie weiter?

selbst total ahnungslos

Heike
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: HILFE: "Please change your player's menu setting to your native language"

Danke dir schon mal für die Antwort. :bussi:

Das komische daran ist, daß es eine Serie mit mehreren DVD's ist. Nur die erste DVD geht nicht mehr, die anderen funktionieren weiterhin :verdutz: Kann dann trotzdem der Ländercode verstellt sein?
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: HILFE: "Please change your player's menu setting to your native language"

Puh, ich kann mir das alles nicht merken, mein Mann liegt schon im Bett und
hat mich jetzt die Treppe runter zugetextet :hahaha:

Also, ich hab das jetzt so verstanden.

Eigentlich müssen DVD-Ländercode und Player-Ländercode immer zusammenpassen.
Es gibt aber Player, die 2/3 Mal nacheinander den Unterschied "zulassen", dann aber nicht mehr.
Irgendein Ländercode bleibt dann "fest eingestellt" und die DVD, die bisher lief, obwohl sie eig. nicht passte,
läuft dann nicht mehr. Diese DVD muss dann aber eigentlich irrtümlich einen falschen Ländercode haben. (und die anderen der Serie dann vermutlich nicht).

Er meinte, das sei oft bei günstigen Playern so und diese "Festeinstellung" ließe sich dann auch nicht mehr so einfach ändern.

LG
Heike
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: HILFE: "Please change your player's menu setting to your native language"

Okay. Ich versteh was er meint. Ärgerlich, aber ich kann's ja immer noch auf dem Lappi angucken.

Danke deinem Mann und gute Nacht :winke:
 
Oben