Hilfe - Plätzchen backen mit Schulkindern

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von nic, 8. Dezember 2008.

  1. nic

    nic Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo sich Fuchs und Baustein gute Nacht sagen
    Hallo,

    ich :ironie: Backtalent hab mich dieses Jahr gemeldet um mit der Klasse meines Sohnes Plätzchen zu backen :ohmann:

    Hat jemand eine Backidee für mich, die sich mit mehreren Kinder durchführen lässt - außer Ausstecherlich - ???

    Erst hatte ich mir Kekse überlegt, aber da müssten die Kinder ja quasi nur Scheiben von der Teigrolle abschneiden. Is fad und geht viel zu schnell.

    Wäre super, wenn jemand einen Tipp für mich hätte :help:

    lg,


    P.S. den Teig bringe ich von zuhause mit - es dreht sich nur ums formen & verzieren...
     
  2. Alexanders' Mami

    Alexanders' Mami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe - Plätzchen backen mit Schulkindern

    Und wieso willst Du nicht mit Ausstechern das machen? Das finden Kinder doch eigentlich immer toll?

    Wie wär es ansonsten mit Vanillekipferln? Da brauchst Du keine Ausstecher. Oder Kokosmakronen?
     
  3. nic

    nic Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo sich Fuchs und Baustein gute Nacht sagen
    AW: Hilfe - Plätzchen backen mit Schulkindern

    Hallo Steffi,

    ausser mir werden noch 3 andere Mamis mit den Kinder backen und da hatten wir gedacht, dass es doof ist, wenn alle 4 Gruppen Ausstecherlich machen.

    Nun bin ich halt am überlegen, was es sonst noch für Alternativen gibt, bei denen möglichst mehrere Kinder gleichzeitig Teig formen bzw. hinterher verzieren können.

    lg,
     
  4. FELEO

    FELEO Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    7.788
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Auf dem Boden der Tatsachen
    AW: Hilfe - Plätzchen backen mit Schulkindern

    Guck doch mal HIER nach, da wirst du sicherlich fündig.
     
  5. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfe - Plätzchen backen mit Schulkindern

    Wir haben das letzte Woche auch gemacht. Alle 4 Gruppen haben Ausstecherlis gemacht, da gab es wenigstes keine Diskussionen wer in welcher Gruppe backen durfte. :mrgreen:
     
  6. Alexanders' Mami

    Alexanders' Mami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe - Plätzchen backen mit Schulkindern

    Ach so. Ja, das kann ich verstehen. Wie gesagt, ich könnt Vanillekipferl oder Kokosmakronen anbieten.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...