Hilfe, ohne Mama geht nix!

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Daniela71, 25. April 2005.

  1. Hallo Zusammen,

    seid einiger Zeit ist bei meiner Tochter mal wieder das totale Mamasyndrom aufgetreten. Ohne mich geht nix. Ausser in den Kindergarten das funktioniert wunderbar, nur wenn der Papa etwas mit ihr unternehmen möchte oder die Oma sie von Kindi abholt - das volle SChreiprogramm. Sie hängt an meinem Rockzipfel das macht mich echt fertig nicht eine Minute ohne mich.

    Sie war schon immer das totale Mamakind, mit 4 Monaten gefremdelt und das ging dann ziemlich lang so.

    Hat jemand einen Tipp für mich. Oder ist es nur mal wieder eine Phase?
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Danny

    ob das eine Phase ist, ist so schwer zu beurteilen.
    Wie sieht es denn aus mit Freunden? Geht Linda dorthin?
    Was ist wenn Du mit ihr auf den Spielplatz gehst? Spielt sie dort? Oder ist sie dann immer bei Dir und will, daß Du mit ihr spielst?

    Ansonsten wäre eine Idee, daß Du einen Papatag einführst. Auch wenn sie anfangs vielleicht schreien wird, so ist doch eine Bezugsperson da und Du hast mal eine Auszeit.

    LG Silly
     
  3. Sorry das ich erst jetzt zurück schreibe, aber irgendwie komm ich nur selten an den PC.

    Danke erstmal für deine Anwort. So lang ich dabei bin ist das alles auch kein Problem, sie spielt mit anderen Kid´s auch wenn ich mal 10 min nicht in augenkontakt bin. Momentan ist sowieso Papatag da ich arbeiten muss und der Kindi hat zu. Das funktioniert zum Glück ganz gut morgens etwas geschrei und ständiges fragen wann kommt die Mama nach Hause.

    Ich hoffe es legt sich nach einer gewissen Zeit wieder, weil sie halt auch das komplette letzte Jahr 3 Tage in der Woche immer bei der Oma war und das war Perfekt. Ich geb die Hoffnung nicht auf!

    Also dann nochmals Danke!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...