Hilfe nach Brechdurchfall

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Claudia, 14. März 2005.

  1. hallo!!

    mein armer mopsi hatte von donnerstag auf freitag nacht brechdurchfall!! jetzt ist er nicht mehr so mopsig wie vorher. wir waren in der nacht noch im spital und ich war am freitag beim kidoc!!! soweit so gut ..

    brechen ist seit freitag nicht mehr aber der durchfall ist je nach nahrungsaufnahme mal fester mal flüssiger .....

    habe mich natürlich auf babyernährung schlau gemacht .. die karotte mit kartoffel kam mir aber promt wieder entgegen weil Christoph nicht mehr als 100g im magen behalten kann .. er beginnt dann zu würgen und zu rülpsen und ...... wusch .. alles bzw einiges wieder da ..

    seine milchflasche (ein bissl verdünnt) behält er im bauchi! HN25 mag er gar nicht. er bekommt von mir auch den HIPP OSR saft ..

    wie mache ich am besten den Kostaufbau???
    öfters mal 100g futter geben???

    ich gab ihm gestern nur 100g banane und 100 g apfel .. er trank noch ausnamsweise 100mml HN25 .. die mittagskarotte kam wie oben gesagt postwendend retour ... und 2x verdünnte milchflasche ....

    ich mach mir volle sorgen weil das total zu wenig ist ...
    sonst ist er nur ein bissl ruhiger als sonst
    am freitag hatte er nur mehr 9.4 kilos statt der üblichen 9,7 kilos!!!

    danke für jegliche info ..
    lg
    claudia
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo claudia,

    oh je, was macht den dein mopsi für sachen? :tröst:
    ich hab jetzt grade mal bei humana angerufen: wenn dein mopsi die hn von milupa nicht mag, in österreich gibt es in apotheken und (leider nur) bei schlecker auch die hn von humana mit bananengeschmack.
    hast du einen breisauger verwendet?

    solange der durchfall nicht kontinuierlich besserung zeigt: viel trinken und wirklich erstmal ein / zwei tage nur heilnahrung geben. erst dann wieder mit löffelkost / zwieback anfangen.
    http://www.babyernaehrung.de/durchfall.htm hast du schon geschaut?

    schau mal ob du die andere hn bekommst und ob er sie lieber mag.

    liebe grüße
    kim
     
  3. hallo

    danke .. seite hab ich mir schon gestern intensiv angeschaut ..

    was komisch ist, er mag nur eiskalte sachen .. warme sachen (außer sein milchflasche) krieg ich postwendend retour ..

    heute hat er von mir 1x reisfocken mit ein bissl banane bzw zu mittag reisflocken mit apfel bekommen .... und ich glaube es tut besser so!! aber das waren MINImengen .. ich werde am nachmitag nochmal einen HN versuchen

    es gilt zwar immer noch das prinzip einmal oben rein, und dann unten die letzte mahlzeit raus ABER es ging nicht mehr über die windel hinhaus sondern war schon etwas fester!! puhhhhhhh ..

    ich habe eine recht schlaflose nacht hinter mir, weil wir ihn doch alles 3 stunden zum trinken geweckt haben (böse eltern)

    ich bete, daß es jetzt bergauf geht!!!!

    was heißt eigetnlich die "bauchfalte verstreicht"?? (wenn kinder austrocknen)

    lg
    claudia
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    wenn du die eine falte am bauch nimmst und sie zusammen drückst (wie als wenn du bei dir testest ob du orangenhaut hast *g*) und dann loslässt, muss die haut sofort wieder glatt sein.
    wenn sie sich langsam zurück bildet, kann das ein austrocknungszeichen sein.

    gute besserung!

    liebe grüße
    kim
     
  5. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    Hoi Claudia

    Armer Mopsi! Gute Besserung :winke:

    Mein Dicker hat die HN-Nahrung ( und auch andere) probiert und beschlossen, sie nie wieder zu nehmen. Sei froh, dass er etwas davon nimmt.

    Alles Gute
    Zaza
     
  6. hallo!

    mitlerweile verweigert er mir die "festere" nahrung und nimmt für flüssigkeit zu sich .... er würgt nach 3 löffeln banane ... also nur mehr HN

    auch die HN nimmt er ..... (brav :jaja: )


    ich hoffe das hört bald auf ... es ist so mühsam!!!
    aber sonst ist er fröhlich .. schläft normal, trinkt brav, wuselt herum, nur essen will er nichts ...

    ich hoffe er teilt mir mit wann er wieder lust auf essen hat ...

    lg
    claudia
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Larissa hatte letzte Woche auch Durchfall, ich habe zwei Tage nur Humana Heilnahrung Banane gegeben auch als Brei. Danach war sie wieder völlig in Ordnung. Bei der ersten Flasche hat sie etwas komisch geschaut:p aber sie hat es genommen.....
     
  8. hallo

    und wie merke ich dann wieder wenn er was essen will?????

    er würgt ja im moment bei jedem löffel (er kriegt eh nix mehr)

    ich habe ihm übringes 150 ml HN mit dem löffel gegeben!! mühsam!! aber besser als hungern! hatte leider nur einen sauger mit extra großem loch (werde einen breisauger kaufen - das zeug ist dickflüssig)

    ganz schön anstrengend ein krankes baby wenn es noch nicht sagen kann was es will .....

    lg
    claudia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...