Hilfe Mundfäule!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von AlexLiLa, 4. Dezember 2002.

  1. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hallo Leonie,

    jetzt haben sich meine beiden nach 1,5 Wochen doch noch mit Mundfäule angesteckt.
    Gibt es da was in der Apotheke.
    Zum Glück kommt nachher noch der Arzt.
    Oh man und ich weiß was das für Schmerzen sind.

    Hilfe, ich mag nicht mehr!!!!!

    Alex
     
  2. hallo alex,

    finn hatte auch vor einiger zeit mundfäule :-( ich hab mir in der apotheke mercurius solubilis globulis geholt! haben bei uns super geholfen! und gegen die schmerzen hab ich ihm abends ein paracetamolzäfchen gegeben!

    gute besserung für deine 2 mäuse und alles liebe
     
  3. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hallo Simone,

    hatte Finn wirklich Mundfäule oder war es Mundsoor?
    Mundsoor hatten die beiden auch schon. Das ist nicht ganz so schlimm.
    In meinen Homöopathie für Kinder steht auch für Mundfäule gar nichts drin.

    Laura schreit nur noch und Lisa hat schon 38,5°C Fieber. :(

    lg Alex und Danke!
     
  4. hallo alex,

    finn hatte mundfäule! in meinem buch stand auch nix, aber die kiä hatte mir die globulis empfohlen :jaja:

    liebe grüße
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Such mal unter Stichwort Mercurius oder Mundfäule u. Finn! Ich hatte Simone aus meinem schlauen Homöopathie Buch abgetippt, welche generellen Syptome Mercurius anzeigen. Wird ja auch bei anderen Krankheitsbildern eingesetzt.
    Lulu
     
  6. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    oh weh, das tut mir leid! Ist mit Mundfäule Herpes gemeint? Der Asudruck wird je nachdem manchmal für Mundsoor oder herpesbläschen verwendet, beides erfordert eine eigene Behandlung. Bei Kindern bis 6 Jahren bei Herpes auf jeden Fall zumindest einmal dem Arzt vorstellen, man nimmt bei Herpes Aciclovir Creme alle 4 Stunden.
    Bei Mundsoor ein Präperat mit Nystatin, bitte eine Woche länger auftragen als sichtbare Stellen vorhanden sind. Alles Gute und gute Besserung!
    Leonie
     
  7. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hallo Leonie,

    die Creme die Du mir damals empfohlen hast gibt es die so oder brauche ich da ein Rezepte vom Arzt???

    Er hatte mit damals das Herviros aufgeschrieben das hat gut geholfen nur ist es Verschreibungspflichtig.
    Ich bekomme schon wieder so Blasen im Mund und habe Angst das ich es wieder bekommen. Ich habe damit 3 Wochen rumgemacht bis es wieder weg war. Das waren schlimme Schmerzen.

    Jetzt möchte ich gleich was nehmen das es sich nicht wieder so ausbreiten kann.

    lg Alex
     
  8. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Gleich noch eine Frage, kann es sein das ich das jetzt immer wieder bekommen????
    So wie andere Lippenherpes?? Nur weil ich es einmal gehabt habe?

    lg Alex
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...