Hilfe!!! Kennt ihr das auch...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von sunshine1984le, 14. Februar 2008.

  1. Kennt ihr das auch...meine Sohnemann jetzt 13 monate alt, mag seid knapp 1 monat nicht mehr richtig essen. Er war immer ein sehr guter esser doch seid genannter zeit...Verweigert er sein gläschen brei zum mittag und auf sein schnittchen zum früch-und abendbrot hat er auch keine lust mehr. kennt jemand ähnliche situation und wie habt ihr die situation gemeistert?
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Hilfe!!! Kennt ihr das auch...

    Hallo ?? (Könntest du deinen Namen noch angeben, wäre hilfreich :zwinker: )

    Ich hab mal deinen anderen Beitrag geschlossen, es reicht, wenn du auf einen Antwort bekommst.

    Mein Sohn ist zwar schon etwas älter, hat aber auch immer wieder phasen, in denen er so gut wie nichts isst gefolgt von denen, bei denen ich nicht weiß, wie ich ihn satt bekommen soll.

    Wenn dein Kinderarzt organische Ursachen ausschließen kann, dann befindet er sich wohl gerade in einer Phase, wo vieles interessanter ist als essen.

    Hat er vielleicht angefangen zu laufen oder etwas anderes neues gelernt, das jetzt erst mal gründlich erprobt werden will?

    Solange er nicht irgendwie krank zu sein scheint, würde ich mir keine allzu großen Gedanken drüber machen.


    Liebe Grüße

    Rosi
     
  3. AW: Hilfe!!! Kennt ihr das auch...

    hallo rosi,
    sorry bin neu hier...
    danke für deine antwort!
    also krankheit kann ausgeschlossen werden, bis vor einem monat ewta wusst ich auch nicht wie so ein kleiner mensch soviel essen kann und von ein tag auf den anderen mag er so gut wie nix mehr essen, außer natürlich kekse ;)...naja mal schauen wie das weiter geht, denn zur zeit frag ich mich echt wie er von dem wenigen was er isst satt wird :(
     
  4. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Hilfe!!! Kennt ihr das auch...

    Hallo :winke:


    Sara hatte auch solche Phasen. Wie Rosi es schon beschrieben hat. :jaja:
     
  5. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe!!! Kennt ihr das auch...

    Sunshine ... ein gesundes Kind verhungert nicht vorm vollen Teller! ;)
    Das waren die Worte meines Kinderarztes!
    Hat mir in der Situation zwar überhaupt nicht geholfen, aber er hat doch eigentlich Recht, oder? :)
    Biete ihm einfach immer wieder an ... und wenn er Hunger hat, wird er schon essen!

    Könnten vielleicht auch grad die Zähne sein, die ihn nerven?
     
  6. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Hilfe!!! Kennt ihr das auch...

    Wir haben grade das gleiche problem, ich denke, dass felix grad nen neuen zahn bekommt und es daran liegt... kekse und salzstangen und morgens und abends flasche nimmt er... und joghurt mag er auch nach wie vor essen...
     
  7. AW: Hilfe!!! Kennt ihr das auch...

    das kann sein...das er zur zeit mit den zähnen zu tun hat und zu dem hat er vor 10 tagen eine mmr impfung bekommen mit der er ganz schön zu tun hatte (fieber).
    hab halt nur angst das er jetzt mal krank wird, weil habe bis er immer auf eine vitaminreiche und ausgewogene ernährung geachtet und bisher war er auch nicht einmal krank zum glück!
     
  8. AW: Hilfe!!! Kennt ihr das auch...

    stimmt, kekse und mal ein mlichbrötchen und früh und abend ein wenig aus seiner flasche das ist alles zur zeit...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...