Hilfe - Jemand Ahnung von Lexware?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Eve, 16. November 2004.

  1. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Hallo Familie,

    ich brauche mal Eure Hilfe.

    Ich hab doch grad nen neuen Job angefangen und naja, noch ist gar nicht viel passiert, (Ein-Mann-)Firma ist gerade wieder im Neuaufbau, ich muss noch eingearbeitet werden.

    Gestern bringt mir mein Chef zu Hause "Lexware business office pro 2003" vorbei und sagt, dass ich morgen (Mittwoch) wenn ich wieder arbeiten gehe, nen Haufen Rechnungen schreiben muss und mich in das Programm einarbeiten soll.

    Ich habs jetzt raufgespielt und versuche mich da durchzuwuseln, aber so richtig sehe ich nicht durch. :cool:

    Kann mir jemand sagen, wie/wo ich dort Rechnungen erstellen kann? Also irgendwas hab ich da schon gefunden unter "faktura", aber ich finde nichts, wo ich mir die Rechnung dann als fertiges Formular ankucken kann.

    Arbeitet jemand damit? Ich muss das morgen drauf haben. :o

    Danke schonmal!

    LG

    Eve
     
  2. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfe - Jemand Ahnung von Lexware?

    Rechnungen erstellen müßte mit Auftrag erstellen/weiterführen gehen. Hab das Faktura und Buchhalter als normale Versionen, nicht das Office-Paket.

    LG,
    Mullemaus (die etwas in Eile ist, sich das aber später nochmal aufm anderen Rechner anschaut)
     
  3. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    AW: Hilfe - Jemand Ahnung von Lexware?

    Danke Mullemaus, :bussi:

    also ich hab da jetzt schon was gefunden. Aber dieses Programm ist total neu für mich. :brrrr: Da hilf wohl erstmal nur lesen lesen lesen, und üben.

    Also der Rest meines Tages ist verplant. :-? Aber es muss ja sein, ich will das ja morgen können.

    Wenn noch jemand Tipps hat, wäre ich sehr dankbar, aber ich wurschtele mich jetzt auch erstmal durch.

    liebste Grüße

    Eve
     
  4. Pilot

    Pilot Bruchpilot

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz (Havel)
    Homepage:
    AW: Hilfe - Jemand Ahnung von Lexware?

    Hi Tina,

    ich kenne nur die faktura plus aus der start business-Version, ist aber locker schon 4 Jahre alt.

    Rechnung erstellen ging da ueber:
    Neu -> Auftrag
    Drop-Down-Feld aus "Angebot" Rechnung machen,
    Kunde suchen ueber Matchcode oder Dialog,
    -> Weiter
    und dann die einzelnen Positionen hinzufuegen
    -> Weiter
    Schlussbemerkungen und Zahlungsziel einstellen und Speichern.

    Dann gibts ne Nachfrage, ob gebucht werden soll und/oder eine Nachfrage ob gedruckt werden soll.
    Beim Drucken auf "ja" klicken und dann als Ziel "Bildschirm" auswaehlen, dann hast Du quasi die "Formularansicht"

    Liebe Gruesse,
    Ingo
     
  5. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    AW: Hilfe - Jemand Ahnung von Lexware?

    Danke Ingo!

    Hab das jetzt halbwegs gefunden. Die Feinheiten muss ich aber noch hinkriegen. Danke für den Tipp mit der Forumularansicht, das werd ich gleich mal ausprobieren.

    liebe Grüße von

    Eve, die sich ganz hilflos fühlt vor dem WirrWarr (obwohl sie sonst gar nicht so auf den Kopf gefallen ist... ehrlich ;-) )
     
  6. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfe - Jemand Ahnung von Lexware?

    Lexware ist halb so schlimm - aber am Anfang hab ich genauso gerätselt wie Du. Ich hab mir für beide Programmteile 2 unterschiedliche Firmen angelegt, um nach Lust und Laune probieren zu können.

    LG,
    Mullemaus
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...