Hilfe: Ißt Abends nichts mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Katja&Linus, 31. Mai 2005.

  1. Hallo,

    seit ein paar Tagen verweigert Nina ihr Abendessen. Erst dachte ich, es liegt an der Hitze und habe ihr statt Brei eine Flasche gemacht. Das ging auch 2 Tage lang gut, aber inzwischen will sie weder Brei noch Flasche.

    Habe auch schon 2 Breisorten versucht, aber sie schreit ja schon los, wenn der Löffel kommt - egal was drauf ist... Und von einer Flasche trinkt sie 40ml und schreit dann wie am Spieß.

    Hier der Essensplan:
    9:30: 170-200ml Comformil
    13:15: 190gr Gläschen mit Öl
    16:30: 170-200ml Comformil
    20:30: früher mal 1 Port. miluvit mit, jetzt wie oben beschrieben.

    was hat die Maus??? Was soll ich machen??? Ist es besser jetzt erst mal nur die Flasche zu versuchen und nicht immer Brei und Flasche, denn da ist ja dann nur noch Geschrei im Haus.

    Bitte helft mir, vor allem Ute oder Kim, bittteeee!

    Danke und liebe Grüße
    Katja
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo katja,

    ich würde einfach ganz gewohnt weiter machen wie bisher. die anderen mahlzeiten sind prima, ich tippe daher einfach wieder mal auf eine phase :-D
    oder sie zahnt, und mag deswegen abends nichts im moment?

    ich hab hier in letzter zeit desöfteren beobachten können, dass die minis vor den klassischen wachstumsschüben (bei euch würde ja um den 6. monat auch der nächste anstehen) erstmal auf sparflamme gehen, um dir dann während des schubs die haare vom kopf zu futtern *g*

    biete ihr gelassen erst den brei an, dann die flasche. wenn sie nicht mag: auch gut. sorgen machen musst du dir mit den gutgegessenen anderen mahlzeiten nicht.
    das wird wieder ;-)

    liebe grüße
    kim
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Katja,

    ging es gestern Abend wieder? Zahnt sie? Ohrenschmerzen? Irgendwas anderes krankheitsmäßiges evtl. jetzt gekommen?

    Gute Besserung wünscht
    Ute :ute:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...