Hilfe Heizkostenabrechung

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Hilfe Heizkostenabrechung

Das ist ja wirklich ein starkes Stück.
Da kann ich mich auch nur meinen Vorrednerinnen anschließen. Ich würde erstmal überhaupt NICHTS zahlen. Lass die Abrechnung auf jeden Fall vom Mieterschutz überprüfen. Teil ihm auch vorab mal schriftlich mit, dass du die Abrechnung prüfen lässt. Vielleicht bekommt er ja Bammel und überlegt sich die Sache nochmal. Manche Leute werden schon nach einem solchen Hinweis einsichtig.

Ich hoffe ihr bleibt nicht auf solch einer riesen Nachzahlung sitzen.

Ich kann dir gar nicht sagen was wir verbaucht haben, weil wir unsere Abrechnung noch nicht haben.

Liebe Grüße :winke:
Mariana
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe Heizkostenabrechung

Also ihr Lieben

mein Mann hat morgen einen Termin beim Mieterverein. Bin mal gespannt was rauskommt.

Auch will er nun ausziehen :bravo: und hat gleich bei einem Haus hier im Ort angerufen da haben wir Mittwoch einen Termin zum anschauen. Bitte Daumen drücken :achtung:

Ich hoffe nur das alles hier ohne Krach rumgeht.


Liebe grüße Jasmin
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe Heizkostenabrechung

:winke: Jasmin

war die Besichtigung schon?


Nee der Mann der Vermieterin hatte einem Paar schon fest zugesagt und somit war das Haus schon vermietet :( Die Frau hatte davon nichts gewusst erst am nächsten Tag.

Aber wir haben uns mit unserem Vermieter geeinigt nachdem wir im die Sachen vom Mieterschutzbund vorgelegt haben :bravo:

Wir suchen uns aber trotzdem ein Haus für uns alleine. Ist aber schwer was zu finden bei uns. Die meisten Häuser sind sehr teuer.


Danke für dein Interesse :)

Liebe grüße Jasmin
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe Heizkostenabrechung

Hallo Ihr Lieben

wir haben nun ein Haus gefunden und auch schon den Mietvertrag unterschrieben.

Und nun stellt euch vor was unser jetziger Vermieter gesagt hat als wir ihm offenbart haben das wir ausziehen werden und Kündigen ! :cool:


Er will mit der Miete runtergehen nur damit wir bleiben und nicht ausziehen.:ochne:

Aber wir werden nicht darauf eingehen.


@ rumpelwicht

Der Mieterschutzbund hat uns Recht gegeben er hat einfach falsch abgerechnet qm Zahl und Mieter waren alle falsch und somit die Abrechnung nicht Rechtens. Das Geld hat sich gelohnt was wir als Jahresbeitrag beim Mieterschutzbund bezahlt haben.



Nun werden wir im März umziehen (am 24. Freu Hüpf :bravo: ) werden wir in ein Haus ziehen und bezahlen weniger wie hier. 180 Euro billiger und genauso groß wie hier mit mehr Vorteilen für eine Hausfrau (Waschkeller ect.) und unseren eigenen Garten. :hahaha: Kindergarten ist nebenan also 2 mal umfallen dann sind wir da.:baby:

Somit werde ich in nächster Zeit mich ans Kartonpacken machen und weniger vorhanden sein.


Liebe grüße Jasmin
 
Oben