Hilfe - Handy Spam?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von piglett, 5. Juli 2005.

  1. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    Huhu,

    seit einigen Tagen werde ich per SMS zugemüllt :-?
    Absender ist lediglich eine siebenstellige Nummer und der Inhalt ist sehr kryptisch: Irgendeine .com email-adresse und dann "Bank of Granite issues Strong-Buy" steht da zum Beispiel.
    Zudem werd ich dauernd zu Handy-Chats eingeladen
    :verdutz:

    Vielleicht kennt das ja hier jemand und kann mir sagen, wie ich diesen Spam wieder loswerde.
    So langsam nervts mich nämlich ziemlich.

    Lieben Gruss
    Silke
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Ich würde vielleicht mal beim Provider anrufen und das melden !:winke:
     
  3. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    Dein Netzbetreiber sollte eine Sperrliste haben, einfach mal die Kundenbetreuung anrufen und dort Bescheid sagen.

    :bussi:

    Alex
     
  4. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    Danke Ihr Lieben :bussi:

    ich habe heute tatsächlich bei E-Plus angerufen und hab denen mein Problem geschildert.

    Nachdem die nette Dame fertig gelacht hatte, hat sie mir dann mitgeteilt, dass der vermeintliche Spam von E-Plus selber kommt und zwar werde ich per SMS benachrichtigt, wenn ich eine neue Nachricht in meiner Comfort Mailbox habe :verdutz: (was immer das auch sein mag - wusste bis dato nicht mal, dass ich sowas hab :???: )

    Tja, ein weiteres Kapitel in dem Buch "Silke - zu blöd für diese Welt" :p

    Liebe Grüße
    Silke
     
  5. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hups, das sind aber komische Nachrichten der comfort Mailbox (also unsere Mailbox schickt nur SMS, die sagen, dass Du eine neue Nachricht auf Deiner Mailbox hast, aber Kaufempfehlungen für Bankoptionen verschicken wir nicht :-D )

    :bussi:

    Alex
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...