Hilfe gegen Ameisen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Andrea3030, 23. April 2004.

  1. Andrea3030

    Andrea3030 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo, wir haben unheimlich viele Ameisen in unserem Garten. Irgendwie werden es jedes Jahr mehr Nester.
    Hat vielleicht von Euch jemand einen Tipp wie ich diese lästigen Tiere loswerde, ohne Gift. Das ist mir zu gefährlich mit Chiara.

    Und vielleicht weiß auch noch jemand ein gutes Mittel was man auf die Haut machen kann, wenn man von denen bespritzt wurde. Ich hatte letzten Samstag plötzlich welche in meinen Handschuhen bei der Gartenarbeit u. der Ausschlag ist immer noch da u. hat jetzt auch plötzlich nach vier Tagen wieder angefangen zu jucken.

    Liebe Grüße
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Backpulver ausstreuen. Wenn du weißt, wo die Nester sind, dann in unmittelbarer Nähe.

    Fürs Jucken hab ich leider keine Idee.

    Alles Gute wünscht
    Andrea
     
  3. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    backpulver richtig und heisses wasser auf terassensteinen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...