HILFE! Durchschlafendes, hungriges Baby???

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: HILFE! Durchschlafendes, hungriges Baby???

naja, hier beschert ein Greifling eine schöne Zeit aber keine Pause für mich - mama muss hier so oder so dabei sein :hahaha:
 
L

Löwin

AW: HILFE! Durchschlafendes, hungriges Baby???

Liebe Ute,

ein letztes Mal noch Fragen:

mein Gefühl sagt mir, dass sich das Stillen wieder gut einpendelt hat. Die Milch fließt reichlich :) und die Kleine macht einen satten und zufriedenen Eindruck. Sie will zwar zur Zeit nachts mind. 3x die Brust, aber das wird sich sicher auch wieder einpendeln und zur Zeit braucht sie das offenbar einfach - für mich völlig ok.

Die KiÄ heute fand auch, dass doch alles prima ist. Lena hat in 10 Tagen 210 Gramm zugenommen und wiegt jetzt mit heute genau 16 Wochen 6510 Gramm. Sie sagte, die Gewichtszunahme würde sich nach dem 3. Monat i.d.R. verlangsamen und für Ende 4. Lebensmonat sei das völlig in Ordnung. Siehst Du das auch so oder sind die 210 Gramm doch wieder eher im kritischen Bereich?

Ich habe der KiÄ dann noch berichtet, dass Lena sich alles, aber auch wirklich alles in den Mund schiebt, viel sabbert und man, wenn man in ihrer Nähe isst, Löffel und Gabel vor ihr in Sicherheit bringen muss, weil sie sonst "auch probieren" will :hahaha:. Sie war - auch aufrund der neuen Allergie-Prävention-Erkenntnisse - sehr dafür, dann jetzt behutsam mit Beikost anzufangen. Vom Gefühl her würde ich das auch so machen - auch damit wir uns für die Umstellung Zeit lassen können (fange am 1. Juni wieder Vollzeit an zu arbeiten). Morgens, abends und nachts würde ich auch über den 1.6. hinaus gerne weiterstillen, tagsüber dann entweder Brei oder Ersatzmilch...

Eben weil ich erst mal die Tagesmahlzeiten nach und nach ersetzen und abends eigentlich gerne weiterhin ausschließlich stillen will, würde ich mittags mit Gemüse anfangen wollen. Wärst Du damit einverstanden, nach allem, was Du jetzt so von Lena weisst? Und gelten Deine Empfehlungen, auch gleich die Trinklerntasse o.ä. einzuführen und sie von Anfang an zum Brei etwas Wasser trinken zu lassen, auch schon Anfang des 5. Lebensmonats? Das ich nach der Mahlzeit noch die Brust anbiete, ist klar!

Und was trinkt Baby am besten? Leitungswasser? Natriumarmes stilles Mineralwasser?

Oh Mann, schon wieder so lang geworden - scheinbar hab ich verlernt, mich kurz zu fassen...sorry *wegrenn*...

Vielen vielen Dank:winke:
die Löwin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: HILFE! Durchschlafendes, hungriges Baby???

auch gleich die Trinklerntasse o.ä. einzuführen und sie von Anfang an zum Brei etwas Wasser trinken zu lassen, auch schon Anfang des 5. Lebensmonats?

Und was trinkt Baby am besten? Leitungswasser? Natriumarmes stilles Mineralwasser?

Hi! :winke:

Trinklerntasse: Ja, würd ich probieren. Meistens lieben die Babys sie... Allerdings irgendwie eher zum drauf rumkauen. Wenn sie nicht sofort richig trinkt, mach dir keinen Kopf. Immer zu jeder Löffelmahlzeit anbieten. Irgendwann kommt das schon. Ich habe bei Niklas 3 volle Monate gebraucht, bis er endlich nebenbei noch getrunken hat.

Und was sie am besten trinken: ABGEKOCHTES Wasser. Bitte kein pures Leitungswasser.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Beikosteinführung... :)

Viviane
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: HILFE! Durchschlafendes, hungriges Baby???

Liebe Löwin,

210 g in 10 Tagen in diesem Alter sind prima. Du merkst es ja sicherlich auch an ihrem Verhalten.

Wasser aus dem Tässchen von Anfang an ist prima als Begleitung zur ersten Löffelkost. Beginn nach dem 4. Monat :) Frage deinen Bauch ob Gemüse oder Milchbrei. Oder vielleicht noch besser, frage deinen kleinen Schatz. Bei Mehrbedarf Milchbrei, bei reiner Neugierde Gemüse.

:winke: Ute
 
Oben