Hilfe, das Baby nimmt kein Nuckel!

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Sonnhild, 27. August 2005.

  1. :bitte: Ich bin neu bei euch und wünsche, daß mir jemand helfen kann. Für einige mag es kein Problem sein, für mich ist es aber eins. Der kleine ist 4 Monate und hat überhaupt noch keinen Rhythmus. Es ist nicht selten, daß er 2-3x in der Stunde trinkt. Lege ich ihn nicht sofort an, nimmt er die Brust nicht mehr. Ich wünsche mir so sehr, daß er ein Nuckel nimmt. Ich möchte ihn damit einfach nur etwas beruhigen. Auch das Einschlafen wird langsam zum Problem, weil er nur beim Fahren einschläft. Nun ist er aber zu groß für den Stubenwagen. Im Moment quetsche ich ihn noch rein, mir graut vor dem Tag ohne fahrbaren Untersatz...Hat jemand einen Tip, wie ich ihm das Nuckel schmackhaft machen kann? Ich habe letztens ein Kind mit einem Nuckel gesehen, das war komplett aus Gummi, auch der Ring. Es sah braun aus. Kennt jemand diese Sorte und weiß, wo man sie kaufen kann? Voller Hoffnung warte ich auf Antwort
     
  2. Hilft mir bitte jemand, ich habe es in die falsche Rubrik gestellt. Wie ordne ich es richtig zu?
     
  3. A

    A Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in Ba-Wü
    Anfangs war Felix auch total unruhig und wollte keinen Schnuller.
    Meine Hebammer hat uns folgenden Tip gegeben.
    Schnuller in den Mund reintun und so nehmen, daß das Gesicht vom Kind gegen Deine Schulter liegt, den Kopf ganz sanft gegen Deine Schuler drücken, natürlich darauf achten das es gut atmen kann.
    So kann der Schnuller nicht rausfallen und Felix beruhigte sich sofort.
    Später hat er dann den Schnuller selbst akzeptiert und zum Beruhigen und Schlafen genommen.
    Wir haben die Schnuller vom dm und die ganz luftigen von MAM genommen.

    Seit er 1 ist, braucht und nimmt er keinen Schnuller mehr.
    Jetzt beißt er auf der Zahnbürste rum. :)
     
  4. Danke für Deinen Tip! Ich werde es probieren und in einer richtigen Rubrik die Frage nochmal einstellen.
     
  5. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Der braune Schnulli ist aus Kautschuk und von Chicco physiolocigal project. Das sind die einzigen, die Angelo nimmt. Es gibt aber wohl auch noch andere ganz aus Katuschuk.

    Thema verschieben sollte gehen, wenn du auf Deinen ersten Beitrag in diesem Thema gehst und oben rehts gibts verschiedene Optionen. Da sollte auch die Verschiebenoption dabei sein.
     
  6. Hallo mein Sohn Joshua nahm auch nie einen und ich ar froh, der Kinderarzt und die zahnärztin sagte das wäre doch supi. Schlimm wäre es nur wenn das Kind am Daumen lutscht ansonsten nicht. Ich habe damals extra von der Felicitas Babyhostess den neu auf den Markt gekommen NUBY schnuller gakuft. Der ist ähnlich wie die Brust und absolut dehnbar. Toll. Er nahm ihn einmal danach nie wieder. Toll. Dann gab ich es auf und heute bin ich froh. Wir brauchen nix ab zu gewöhnen. Haben nicht ständig die Sucherei nach dem Schnuller. Es gibt nachts keine schreiattaken weil Kind ohne Schnuller nicht schlafen mag etc....:)

    lg Diana
     
  7. Danke für die Ratschläge, ich werde Euch berichten, ob es funktioniert hat.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...