Hilfe - Brauche Rat! Tischmanieren?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von teddybär18, 22. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :lichtan: Mein Sohn 23,5 Monate (2Jahre) ging heute zum 3. Mal in eine Vormittagskinderbetreuung. Das erste Mal alles super, das 2. Mal war er quitschig beim Frühstück (gegessen hat er dort nie). >Heute weinte er und fragte nach Mama und Papa. Die sagen er dürfe bald nicht mehr kommen, weil er sich nicht mit den anderen Kindern an den Tisch setzt zum Frühstück und weint. Er ist sowiso eher schwierig beim essen. Er sollte mit 2,5 in den Kindergarten, ich wollte ihn daran langsam durch die 3 Stunden vormittags gewöhnen. Sozialer Kontakt ist ja auch wichtig.
    KANN man von einem 2 Jährigem überhaupt erwarten das er sich selbstständig an den Tisch setzt und mitisst? Zu Hause heben wir ihn immer in seinen "Chicco-Hochstuhl". Soll ich den Hochstuhl abschaffen?
    Mein Sohn geht gern dorthin. Was soll ich tun??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...