Hilfe, brauche dringend ein Alc-Grippen-Gebräu-Rezept für die Nacht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Viola, 18. Januar 2006.

  1. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    .....schwafel, oder wie nennt man das genau :?

    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin seit genau 3 Tagen so verschnupft und das Schlimmste ist dabei, daß meine Augen so tränen, daß ich nichts machen kann ohne alle 2 Minuten die Augen zu trocknen. Ich bin schon wund wie Sau im Gesicht und meine Augen gleichen roten Äpfeln *heul* So siehts aus! Früher zu Schul- oder Arbeitszeiten dachte dann Jeder ich würde dauernd heulen :umfall:

    Ich habs gestern Abend mit einem Rotweinrezept versucht, hat nichts gebracht,außer daß ich gut angetüdelt war, menno :trotz:

    Ich brauche sofort ein gutes Grippengebräu, das mich so schwitzen läßt, daß die doofe Grippe Morgen endlich passé ist! *jawohl*

    Ich hab da: Bier, Rotwein, Weißwein, Rotling, Sekt! Und nun sagt nicht, ich soll alles zusammen brauen :weglach:

    Gepeinigte Grüsse, Viola :heilisch:
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe, brauche dringend ein Alc-Grippen-Gebräu-Rezept für die Nacht

    hast da oder hattest da? [​IMG]
     
  3. biggibaby

    biggibaby Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    5.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    genau hier
    AW: Hilfe, brauche dringend ein Alc-Grippen-Gebräu-Rezept für die Nacht

    Ich hab ja mal gehört, warmes Bier soll helfen.

    Jedenfalls schläfst du dann gut :mrgreen:

    :prost:
     
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Hilfe, brauche dringend ein Alc-Grippen-Gebräu-Rezept für die Nacht

    Hallo,

    warmes Bier is OK.Ich hau mir ja immer nen heißen tee mit Rum in die Birne.Hilft supi, ich kann gut schlafen und mir gehts morgens besser.Nur mein Mann meint, ich würd dann immer so laut schnarchen wenn ich mir das zeugs reinpfeif :nix:

    Lg,
    Michaela
     
  5. AW: Hilfe, brauche dringend ein Alc-Grippen-Gebräu-Rezept für die Nacht

    viola hast du noch nix vom "grog" gehört?

    dieses gebräu mit rhum?
    wenn ich mich nicht täusche war da irgendwie rhum wasser? honig und zucker drin (auch tee?)
    austrinken ins bett legen und schwitzen

    das hat mir mein papa immer gemacht hat immer lecker geschmeckt und geholfen hats auch ein bisschen
    naja jedenfalls hab ich davon gut geschlafen :nix: :heilisch:
     
  6. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe, brauche dringend ein Alc-Grippen-Gebräu-Rezept für die Nacht

    Ich würde es ja eher mit Globuli versuchen.
    Ist die Haut im Gesicht von den tränenden Augen gereizt? Oder jucken die Augen aber die Tränenflüssigkeit reizt die Haut nicht?
    Lulu :winke:
     
  7. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Hilfe, brauche dringend ein Alc-Grippen-Gebräu-Rezept für die Nacht

    Hallo Viola,

    wie geht es dir heute morgen?

    Bist du dir sicher, dass du eine Erkältung, bzw Grippe hast? Gerade deine "Augen"-Beschreibung klingt für mich mehr nach Allergie. Haselpollen fliegen z. B. schon:nix: , zumindest hier bei uns am Niederrhein.

    Gute Besserung, Andrea
     
  8. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe, brauche dringend ein Alc-Grippen-Gebräu-Rezept für die Nacht

    :winke: ihr Lieben,

    Nadine, gehört hab ichs schon, weiß allerdings nach all den Jahren in Luxemburg nicht, was genau reinkommt :oops: Aber ich hab eh keinen Rum da! Ich kauf auch Keinen, denn Alc ist etwas, das hier bei und Anti-Alcoholikern gerne mal "vergammelt" :nix:


    Welche Globolis denn? Die Haut neben den Augen ist rot vom Reiben! Weil die Augen viel tränen, wisch ich ja ständig dran rum und dann wird die HAut so wund *örks*


    Danke der Nachfrage, genauso wie gestern, schnief. Wenn ich Schnupfen hab, dann hab ich immer tränende Augen, von Klein auf an! Und es ist definitiv Schnupfen, denn ansonsten hab ich ja keine tränenden Augen.

    Klar kann es sein, daß ich ne Pollenallergie habe, denn jedes Jahr im Frühling hab ich ein paar Wochen lang ständiges aber nur mäßiges Naselaufen. Ist aber nicht so wild und untersuchen laß ich es nicht, weil ichs gar nicht wissen will :piebts:

    LG, Viola :heilisch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...