Hilfe:Brauche Basteltipp

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Helga, 15. März 2005.

  1. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Bastelfreaks,

    ich brauche Eure Hilfe. Am Sonntag muss ich für 10 Kinder im Alter von 3-9 Jahren etwas finden, dass sie basteln können. Das Material sollte nicht mehr als EURO 2,00 pro Kind kosten.

    Vorhanden sind: Diverse Farben Bastelkarton, Toilettenpapierrollen, Kleber, Scheren.

    Also, was kann ich machen ? Ich habe im Netzt schon gewühlt, aber irgendwie nichts passendes gefunden !

    HIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLFFFEEEEEEEEEEEEEE !!!!
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Bastel doch ein Instrument: das Kazzoo (spricht sich kasu).

    Dafür lässt du die Kinder eine Toilettenpapierrolle bunt anmalen, dann kommt etwa 2 cm von einem Rand entfernt ein kleines Loch rein. Auf der gleichen Seite beklebt ihr die Öffnung mit Butterbrotpapier (oder dünnem bunten Bastelpapier) - evtl. mit einem Gummi zusätzlich festhalten.

    Wenn die Kinder dann in die andere Öffnung hineinsingen (nicht nur blasen), vibriert das Papier und die Stimme wird verfremdet. Kann man dann immer wieder benutzen.

    Hier noch zwei Fotos, damit du es dir besser vorstellen kannst:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüße

    Rosi
     
    #2 Röschen, 15. März 2005
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2005
  3. Du könntest passend zu Ostern Eierbecher basteln. Einfach die Rollen in 2-3 Fingerbreite streifen schneiden und mit Wolle umwickeln lassen. Etwas Kleber drauf und dann einfach immer rum wickeln. Je nach Alter mit mehreren Farben gestreift oder so...
    :winke:
    Carmen
     
  4. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Guck mal bei www.labbe.de
    da findest du bestimmt etwas. Die haben ein Riesenangebot an Bastelideen. Thematisch sortiert.

    Oder wie wäre es mit einem Zimmergarten? Ein kleiner Kasten mit Blumenerde, etwas Katzengras aussäen, ein paar Blümchen basteln mit Schaschlickspießen und Fotokarton... und noch einem Hasen oder so ... und noch ein Ei anmalen, fertig ist sogar eine Osterdeko.
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
  6. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo ihr Lieben,


    Danke für Eure Ideen. Beim Creadoo-Link sind interessante Sachen dabei. Mal sehen, ob ich dafür was verwenden kann !

    Ich muss echt sagen, ihr seid klasse :prima: !

    :winke:
     
  7. Osterhasen(Eierbecher)...

    Evtl. die Klorollen braun (oder auch bunt) anmalen (lassen)
    Aus Tonpapier/Karton Hasenohren, Augen schneiden
    Schnuffelnase aufmalen
    So kleine Pommel als Hasenschwänzchen ankleben

    Liebe Grüße
    Sandy
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...