Hilfe bei Harry Potter

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Cornelia, 22. Dezember 2005.

  1. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Huhu,

    ich les grade den 6. Teil. Aber da ich so ein phänomenales GEdächtnis *ironieoff* habe, fällt mir grade nicht ein, was im 5. Teil war.

    mag mich jemand über PN aufklären?

    1. Kurzzusammenfassung was es noch mal mit dem Orden auf sich hat
    2. Was ist mit sirius passiert?
    3. Und was im Ministerium?

    Danke.

    :winke:

    Conny

    PS: ich brauche keine Abhandlung - kurze Stichpunkte reichen
     
  2. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Hilfe bei Harry Potter

    Der Orden des Phönix hat Harry doch gleich am Anfang in den Grimmauldplatz gebracht, für seine Sicherheit. Das war doch Sirius Elternhaus und wurde magisch versteckt gehalten. Beim Orden waren dann sämtliche Auroren dabei u.a. auch Prof. Snape. Die haben halt rumgespitzelt wegen Lord Voldemorts Todessern. Sirius mußte als einziger immer dort bleiben, weil er ja eigentlich noch als ausgebüxter Häftling gesucht wurde.

    Am Schluß ging es um die Prophezeiung, die im Ministerium aufbewahrt wurde. Harry samt Freunde sind dann dorthin um sie zu finden. Dort waren dann auch die Todesser und ein Kampf entbrannte. Sirius wurde dabei getötet, fiel hinter diesen ominösen Vorhang (was es mit dem auf sich hatte weiß ich auch nicht, kommt wohl in Teil 7).

    Jedenfalls hat Harry dann noch mit Lord Voldemort gekämpft, mit Hilfe von Dumbledore. Der Lord wurde dann auch von Dumbledore in die Flucht geschlagen und der Minister hat endlich kapiert, dass der Lord wirklich zurück ist. Denn die ganze Zeit über in dem Band wurde Harry ja als Lügner dargestellt, dass das im Teil 4 mit Cedric gar nicht so stimmte.

    Er hatte ja in dem Teil auch so seine Probleme mit der Umbridge, die Hogwarts einnahm und ihn haufenweise den Satz "ich soll nicht lügen erzählen" mit einer Zauberfeder in seinen Handrücken ritzen hat lassen.


    Noch Fragen??

    LG Conny
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Hilfe bei Harry Potter

    Und was hats mit diesen cousinen Bellairgendwas und Narzissa auf sich?

    :winke:
     
  4. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Hilfe bei Harry Potter

    Bellatrix Black ist die Cousine von Sirius, allerdings hassen sie sich. Bella hat Sirius, wenn ich mich recht entsinne, auch getötet. Sie ist eine Todesserin.

    Narzissa ist Bellas Schwester und zugleich Lucius Malfoys Frau - also Dracos Mutter. Eine gruselige Verbindung *gg*

    Hats jetzt :lichtan: gemacht?
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Hilfe bei Harry Potter

    Danke dir. :bussi:

    :winke:
     
  6. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Hilfe bei Harry Potter

    Quark, sie ist nicht Bellas Schwester - Mist, jetzt hast du mich auch durcheinander gebracht :hahaha:. Ich glaub ich muß nochmal nachlesen :oops:
     
  7. AW: Hilfe bei Harry Potter


    Doch, ist sie wohl!!!!!

    LG Bine
     
  8. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: Hilfe bei Harry Potter

    Hallo Conny,

    da gehts Dir ja wie mir -ich hab auch viel vergessen.
    Aber bei wikipedia gibts ne tolle zusammenfassung der vorherigen fünf Bände. Die bringt einen schnell wieder auf den aktuellen Stand.

    :winke:
    Silke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...