Hilfe ... an alle Dortmunder und wer sich dort auskennt ....

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Lucie, 7. Oktober 2009.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    :winke:


    ich brauch Eure Hilfe :winke:

    Ich hab morgen früh um 10.30 h in Dortmund einen Termin, ist in der Nähe vom Bahnhof, Freistuhl.

    Ich dacht ja, ich fahr mit der Bahn, jetzt hab ich grad Auskunft eingeholt, die wollen doch für eine Fahrt für mich und die Kids fast 21 Euro :umfall:... Rückfahrt nochmal weil ich noch nicht im Voraus buchen kann...

    Ich fahr doch nicht für 40 Euro von hier aus nach Dortmund und zurück :piebts:... ja also werd ich wohl doch den Wagen nehmen... ich würd ihn aber gern irgendwo am stadtrand oder wo es eben noch nicht so verwirrend mit dem Verkehr ist, stehen lassen und mit den Öffentlichen reinfahren.

    kann mir jemand sagen, wo ich - aus Richtung Recklinghausen kommend - am besten im Vorstadtbereich den Wagen parken kann und dann mit dem Bus zum Bahnhof fahren kann? Und vllt. wie lang dann die Busfahrt dauern würde...
    gibts sowas wie Park- and-Ride? ne U-bahn hat Dortmund nicht, oder?

    sonst ne Idee? Bevor ich zum bahnhof fahren muß und da rumirre auf der Suche nach nem Parkplatz fahr ich doch lieber Bahn, mir grausts immer in fremden großen Städten rumzugurken :oops: ...

    danke!
    lg
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Hilfe ... an alle Dortmunder und wer sich dort auskennt ....

    Hallo Lucie!
    Am Bahnhof in DO ist ein großer parkplatz wo man ganz gut parken kann. da park ich auch wenn ich zum Dr. Wuttke gehe. Ansonsten kannst du von Bochum aus mit der S-Bahn fahren, die braucht nur ein paar Minuten. Bochum-Langendreer wäre eine Möglichkeit. A43 Abfahrt Bochum-Laer. An der Ampel links abbiegen und da rechts einordnen. Nach paar Hundert (ca200) Metern rechts abbiegen Richtung Hardi (Möbel). Wenn das Geschäft vor Kopf ist, links abbiegen. Straßenverlauf folgen ca. 500m, dann abbiegen in die Straße "Auf dem Helwe". Runterfahren,am Ende links. da ist schon die S-Bahnstation. Ich hoffe du verstehst alles!
     
  3. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Hilfe ... an alle Dortmunder und wer sich dort auskennt ....

    Also ich kann dir nicht so ganz weiterhelfen, aber Dortmund hat wenig Busse, dafür viele Straßenbahnen und U-Bahnen!

    Wenn ich jetzt wüsste, welche Richtung recklinghausen ist.. Wir kommen immer aus Richtung Kamen von der A1. Und da wäre halt Wambel recht nah dran... Aber am bahnhof ist man immer recht schnell....
     
  4. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe ... an alle Dortmunder und wer sich dort auskennt ....

    Lucie, noch was anderes: Recklinghausen und Dortmund sind doch beide im VRR. Da müsstest du doch mit nem Tarifticket fahren können sofern du ICE und IC nicht benutzt. Und das kostet ganz sicher keine 21€. (hab nachgeguckt, für dich wärens 4.50 pro Weg und fürs Kind 1.30)

    Lieben Gruss
    J.
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Hilfe ... an alle Dortmunder und wer sich dort auskennt ....

    Oooooooooooooh danke!!!! das sind ja lauter prima Ideen!!! Die Idee mit Bochum find ich super. In Langendreer war ich letztens mal, das hatte ja nicht so Großstadtcharakter, da fand ich das Autofahren gar nicht schlimm

    Ja und liebes liebes Steinchen... so hab ich das gar nicht gewußt.. wir haben ja hier nur einen Minibahnhof, ich dachte dass das also auch nur Bahn ist und nicht ÖPNV mit U- und S-Bahnen. Aber GG (der guckte auch blöd, dass ich das nicht wußte) meinte, dass dann halt die Züge zum ÖPNV gehören.. ja das muß einem doch mal gesagt werden :heilisch: :hahaha:

    jetzt such ich gleich mal verbindungen raus, wär mir ja grad am liebsten, wenn ich nur zu uns zum Bahnhof müßte.

    danke Euch :winke:
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Hilfe ... an alle Dortmunder und wer sich dort auskennt ....

    :winke:

    sacht ma, irgendwie bin ich bissi plöd :oops: .... ich hab jetzt zumindest die Verbindung gefunden, aber die Preise ...:umfall:
    guck ma, ich hab pro Fahrt viel höhere Preise für Erwachsene....

    Tarif: VRR Preisstufe: C Durchfahrene Zonen: 60, 152, 170, 174, 270, 272, 270, 280282, 377, 376, 370
    Alle Tarife (in Euro) Erwachsene Kinder
    EinzelTicket 9,20 1,30
    ViererTicket 31,80 4,70
    TagesTicket 21,40
    GruppenTicket 28,40

    wo ist mein Denkfehler?

    danke :heilisch:
     
  7. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe ... an alle Dortmunder und wer sich dort auskennt ....

    Du, da ich nicht genau weiss wo du lebst, hab ich nach Recklinghausen - Dortmund geschaut (irgendwo stand doch was von Recklinghausen). Und das ist nicht C sondern B. C ist dann die nächste Zone und dementsprechend teurer.

    Lieben Gruss
    J,
     
  8. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Hilfe ... an alle Dortmunder und wer sich dort auskennt ....

    Steinchen, ich wohn in xxxx... am See... nicht vergessen, den See, da legen die hier wert drauf :hahaha:... is aber auch schön, der See :rolleyes:..
    :bussi:
    ich fahr auf jeden Fall mit der Bahn. sonst bekomme ich nen Herzinfarkt. Da steh ich um sieben Uhr auf und schmiere Stullen, pack die Saftflaschen ein und Wechselwäsche, als wenns zum Picknick geht. Und dann auf in die große weite Welt :hahaha:
     
    #8 Lucie, 7. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...