hier stinkt es!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von elfchen, 25. Juli 2005.

  1. elfchen

    elfchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Wer hat einen Tipp für uns?
    Wir hatten vor 2 Wochen im Kinderzimmer einen Wasserschaden - Regenwasser drang durch das Dach ein. Jetzt schickte der Vermieter eine Malerfirma, die haben vor 5 Tagen die Stellen an Decke und Wand mit Isolierfarbe gestrichen. Das stinkt entsetzlich! :bruddel: Und der Geruch geht einfach nicht weg!! Das Kinderzimmer ist nicht benutzbar - wir haben seitdem die Fenster ständig offen stehen. Das schlimmste ist weg, aber spielen oder schlafen kann Katharina darin immer noch nicht. Mir wird richtig übel von dem Geruch. :wuerg:

    Wie kriegen wir den Geruch weg?
    :help:
    Doreen
     
  2. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    lüftenlüftenlüftenlüftenlüften ........ ich fürchte, mein Tipp ist nicht besonders hilfreich :verdutz: ....... Ist bei euch die Heizung abgeschaltet ? Wenn nicht, kannst du das Zimmer für einen Tag heizen, dass gasen die Lösungsmittel schneller aus :-? - dann aber ganz besonders gut lüften.
    Und viiieeeel ausser Haus unternehmen, je weniger man das Stinkezeug einatmet, um so gesünder .
    Bald isses vorbei :prima:
    Schnäuzelchen
     
  3. elfchen

    elfchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Wir lüften seit fast 5 Tagen ununterbrochen! Dauert das denn wirklich so lange??
    Das mit dem draußen spielen ist ja kein Problem - aber schlafen muss sie schon irgendwo... :-?
     
  4. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wie der geruch schneller weggegeht, außer mit Lüften, weiß ich nicht :-?

    Wurde denn die Ursache auch behoben, oder nur drüber gestrichen?

    Wir hatten mal eine Wohnung, in die es eine ganze Längsseite in drei Zimmern reingeregnet hat. Das war ein Baufehler. Gesagt wurde aber, die Ursache könne man nicht finden, weil diese überall auf dem Dach sein könne und das Wasser sich seine Wege bahnt.

    Wir sind dann ja aber weg.

    Lg
    Stefani
     
  5. Hallo,

    stell mal ein paar Schälchen oder Becher mit Apfelessig in das Zimmer.
    Aus meinem Apfelessigbuch: "Der Geruch frischer Farbe oder von Zigarettenrauch verfliegt, wenn man in den Raum eine Schüssel mit reinem (Apfel)Essig stellt."

    Ich hab das schon öfters gemacht - in meinen Rauchzeiten und nach Wände streichen. Es hat geholfen.

    Viel Glück
    Martina
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. isolierfarbe stinkt

    ,
  2. isolierfarbe geruch

Die Seite wird geladen...