Hier spricht doch bestimmt jemand Polnisch, oder??

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von finchen2000, 6. Mai 2006.

  1. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.337
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo zusammen:winke:

    unser Nachbarsmädchen hat morgen Erstkommunion und wir schenken natürlich eine Kleinigkeit. Ich hab auch eine schöne Karte gekauft und möchte gerne, da die Familie aus Polen stammt, auch auf polnisch etwas reinschreiben.
    Wer kann mir denn da vielleicht helfen, ich dachte an so etwas wie "Viel Spass an diesem besonderen Tag!" oder so. Oder gibt es in Polen einen besonderen Spruch zu diesem schönen Anlass?? Ich bin nämlich auch noch evangelisch und kenne mich bei den Kommunionsritualen so gar nicht aus :nix:

    LG
    Heike
     
  2. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Hier spricht doch bestimmt jemand Polnisch, oder??

    So mein Mann ist Pole und schreibt mal was auf. Das heißt soviel wie:
    Alles Gute zur Erstkommunion


    wszystkiego najlepszego z okazji pierwszej komunji

    So ich hoffe das stimmt soweit wenn ich mich nicht verschrieben habe, weil
    er nicht so ganz leserlich schreibt :heilisch:
    Vielleicht lässt du es nochmal übersetzen ob so passt *g

    lg
    sabine
     
  3. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.337
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hier spricht doch bestimmt jemand Polnisch, oder??

    Hallo Sabine,:winke:

    prima, dank dir!!!!:bravo:
    Ich guck mal, ob ich das morgen früh noch irgendwo im Netz übersetzt kriege. Aber das wird schon passen, sie wissen ja auch, das ich kein Wort polnisch kann (eigentlich :nix: )

    Wusste ich doch, das ihr mir ihr helfen könnt!

    Danke und lieben Gruss

    Heike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...