Hier noch Santiklaus Bilder...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Pluto, 10. Dezember 2005.

  1. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Colin hatte wahnsinnige Angst anfangs und ich muss euch sagen ich war selber überrascht, dass der Santiklaus vorbei kam den damit habe ich überhaupt nicht gerrechnet.

    Wir wollten am Santiklaus umzug teilnehmen aber mein Mann hat was organisiert wovon ich nix gewusst habe.

    Es war Colins Götti/Patenonkel der dem Santiklaus aushalf ;-)

    Dementsprechend ging er natürlich mit Colin gut um und schafte mit einem grossen Stk. Lebkuchen einwenig vertrauen.

    Wie ihr an der Photos erkennen könnt sass er am Schluss sogar auf dem Schoss von dem Santiklaus....:bravo: :bravo: was so ein paar leckereien ausmachen :nix:

    Nun ja ich kamm natürlich mit dem Buch/Text vom Santiklaus auch vor. Ich fühlte mich wieder wie ein kleines Kind :) Mein Mann lässt grüssen

    Also geniesst die Bilder *gröhl* ach und Hundis bellten anfangs sassen aber dan gemütlich in unserer Runde.
     
    #1 Pluto, 10. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2007
  2. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Hier noch Santiklaus Bilder...

    Hallo Nadja,

    das sind hübsche Bilder.

    Heißt das wirklich Santiklaus bei Euch? Was hat der für eine Bedeutung? Die gleiche wie ein Weihnachtsmann auf dem Weihnachtsmarkt? Bringt der Geschenke? Ist das eine feste Tradition?

    Fragen über Fragen.

    Liebe Grüße
    Corinna
     
  3. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Hier noch Santiklaus Bilder...

    huch sorry der nikolaus meinte ich ;-)...bei uns wird der auch noch nigginäggi, santiklaus genannt

    Genau gleich wie bei euch kommt auch am 6.12.
     
  4. Calendula

    Calendula Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hier noch Santiklaus Bilder...

    Uih! Vor denen hätte ich aber Angst gehabt und hätte mich nicht auf den Schoss gesetzt :nix: ! Mutiges Kind hast Du! :)
     
  5. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Hier noch Santiklaus Bilder...

    ich werde es colin ausrichten, dass er mutig ist ;-)
     
  6. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Hier noch Santiklaus Bilder...

    Schöne Bilder! Charlotte hatte zwar auch keine Angst vorm Nikolaus, aber auf den Schoß gesetzt hätte sie sich sicherlich nicht, also ganz schön mutig von Colin! :bravo:

    Aber wer ist denn der andere Nikolaus mit dem schwarzen Gewand??
     
  7. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Hier noch Santiklaus Bilder...

    das ist der Nikolaus und der Schmutzli

    Santiklaus u. Schmutzli die gehören zusammen, dass ist der gehilfe....das ist bei uns so der muss alles schleppen, wenn kein Esel zu hand ist. Der sagt auch nicht viel.
     
  8. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Hier noch Santiklaus Bilder...

    Tolle Bilder und Dein Colin war ja ein ganz tapferes Kerlchen :herz:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...