Hier können sich alles schwangeren tummeln

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Er kann :zwinker:

Bei Nia lag ich mit vorzeitigen Wehen flach inklusive verkürztem GMH und Trichter. Die Wehen drückten den Kopf nach unten, was die Verkürzung bewirkte. Viel Liegen und Wehenhemmer haben den Druck genommen und der GMH hat sich wieder verlängert.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Na, wie geht's euch Mitkugelnden denn so?
Mein Bauch hat sich wieder beruhigt. Ich denke die Gebärmutter hat nen ordentlichen Schub gemacht. Vor zwei Wochen waren wir noch bei N-3 und nun müsste es N-1 sein, schon ziemlich knapp unter dem Nabel.

Das Valentinchen turnt mir im Bauch rum, als gäbe es kein Morgen mehr. Ständig krieg ich Knüffe überall hin, also keinerlei Sorge, dass das Kleine nicht fit und agil ist. ;)
Der Bauch selbst dürfte nun ca. so groß sein wie bei Krümels Geburt. Hatte damals ja nie viel Bauch und staune immer wieder wo dieser so her kommt *hihi*

Bin auch schon aufs Geschlecht neugierig. Mein Mann weigert sich ja Namen zu suchen bevor das nicht klar ist und er sucht ja dieses Mal den ersten aus. Ich denke aber mal, Veto-Recht hab ich allemal ;) Wäre aber schon schön, wenn das Valentinchen auch noch was anderes als seinen Codenamen hätte.

Gesundheitlich geht's aufwärts. Schnupfen und nen ordentlicher Husten plagen Krümel und mich noch, aber ich bilde mir ein, dass es besser wird ^^
Heute ist erster Termin im Kiga zur Eingewöhnung. Mal schauen wie es Krümel gleich geht, ob wir da überhaupt hin können. Noch schlummert er aber neben mir und ich lass ihn auch, umso ausgeglichener ist er gleich. Der Vorteil der Nachtflasche, Kind schläft morgens länger ;)

Morgen ist wieder US, mal sehen was der GBH da so sagt, hoffe er ist nach wie vor über 4 und alles gut :)
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Thalea, ich drück die Daumen, dass morgen alles in Ordnung ist, und der Rest der Schwangerschaft unkompliziert verläuft. Eine Schwangerschaft bei der man sich sorgen muss ist denke ich für jeden genug :)

Hier ist soweit alles super, ich hab mittlerweile ne Kugel wie andere Leute Ende 8. Monat, ich weiß auch nicht wohin der Bauch noch wachsen soll. Allerdings hab ich bisher noch nicht das kleinste Anzeichen von Streifen, und ich hoffe so sehr, dass ich zumindest die auch nicht bekomme. Bin immer fleißig am einölen, bisher hilfts zumindest.

Sonst ist der Wurm auch topfit, turnt, tritt, randaliert :-D Gestern Morgen hab ich mir die Zeit damit vertrieben meinem Bauch beim Rumoren zuzusehen. Sah schon irgendwie strange aus, wie bei Alien, man hätte echt meinen können da kommt gleich was raus, so wie es da immer ausgebeult hat :)

Fahre heute dann wieder für 2 Wochen zu meiner Mom, den letzten Feinschliff an meiner neuen/alten Wohnung machen, ehe wir im Juli umziehen. Fenster putzen, den neu verlegten Boden wischen, die Küche schonmal ordentlich auswaschen etc. Und am Samstag wurde dann das KiZi geliefert, sobald der Raum grundgereinigt ist baut mein Freund das auf. Ich bin schon soooooo gespannt wie es dann aussieht wenn es auch alles fertig drin steht :)
 

Thalea

(E)I-App
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh ja, dieses Alien-Gefühl kenn ich auch. Hab ein Video damals gemacht, glaub das war 4 Tage bevor Krümel dann geschlüpft ist, wusste ich da ja noch nicht. Und das sieht echt heiß aus, wie die Beulen da rauskommen.

Hach ja, die ganzen Vorbereitungen was Möbel oder so angeht fallen ja hier weg. Alles noch da, muss nur wieder ausgebaut werden. Kleidung ist auch größtenteils da, wenn ich weiß, was es wird, gibt es noch ein paar ganz kleine Sachen und dann ist schon wieder gut. Also im Grunde nur durchwaschen, einräumen, fertig, bissl langweilig ;)
Umziehen steht dieses Mal auch nicht an. Haben wir beim Krümel noch während seiner 7 WoChen KH machen müssen. Brauche ich auch nicht noch mal. Wir haben immer rumgefrotzelt, dass er Weihnachten entlassen wird und wir nichts haben als einen Umzugskarton und Stroh *flöt*
Es war fast so... Es gab ein Bettchen, er kam das Wochenende nach Sylvester, aber fertig war noch lange nicht alles. Unsere eigene erste Nacht in der Wohnung war Heiligabend *umfall*

Mein Plan ist ja auch durchaus noch eine ruhige Schwangerschaft zu haben und dann Anfang November Valentinchen rauszuschmeißen. Meine Hebi ist im Oktober in den Herbstferien im Urlaub, da kneif ich dann die Beine zusammen ;)

Übernimm dich nicht bei dem strammen Plan ;)
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Thalea, wart ihr im Kiga? Wie war es denn?

Sarah, bei Niklas hab ich den Bauch auch noch geölt wie ne Verrückte und hatte nicht einen Streifen! Jetzt bei Fenja stand das Öl eigentlich nur im Schrank, ich hab´s dauernd vergessen... :umfall: Hab trotzdem nicht einen Streifen! :hahaha:

Hach Thalea, ich bin ja so gespann auf deinen Bauch am Samstag! :) Und auf den Krümel, wie groß er wohl schon ist... :winke:
 

goldfrap

Gerade reingestolpert
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

vor zwei wochen erfahren...ich bin auch schwanger (zweites kind). Nicht geplant, aber herzlich willkommen :D
 

Thalea

(E)I-App
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ja, wir waren im Kiga und Krümel war begeistert. Was er da aber definitiv schnell lernen muss und sicher auch wird ist "meins" und "deins".
Der andere Junge von der TaMu war auch da und Krümel hat irgendwie ein Hobby: ihm immer das wegnehmen, was er gerade hat und der andere Junge sagt nichts, meckert nicht, holt es sich nicht wieder und die Mama findet das total in Ordnung, er soll gar nicht lernen, dass er sich was zurückholt. Da war ich dann doch etwas erstaunt... Passt zu Noreias Thread gerade.
Die Erzieherinnen und ich haben dann doch mal geschaut, dass er das nicht immer macht, weil wir das nicht ok finden, egal, ob der Junge nun auf sein Spielzeug besteht oder nicht.
Ansonsten hat er aber schön gespielt und fand es super.
Nächsten Freitag sind wir wieder da. :)

Mit der ölerei geht es mir ähnlich. Beim Krümel ständig am cremen, jetzt fällt das irgendwie ständig aus, der Bauch sieht aber auch nicht mehr strapaziert aus als damals *lach* Das Öl geht ja eh nur in die oberen Hautschichten, reißen tun die unteren ;)

Vivi, den Krümel hast du das letzte Mal gesehen, da konnte er nicht mal laufen, oder? Erschreck dich nicht, der ist echt riesig. Ihr tragt auch noch 98? Krümel ja auch 92/98 *lach*
Und der Bauch... na ja, an deinen komm ich noch nicht ran, aber hab ja noch Zeit *gg*
 
Oben