Hier können sich alles schwangeren tummeln

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich danke Euch für Eure Gedanken. Leider ist unser Schmetterling davon geflogen - siehe Kummerkasten. Bitte versteht dass ich nicht mehr schreiben kann. ich wünsche Euch allen alles Liebe und Gute, Britta
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Guten Morgen,

Britta, auch hier mein herzliches Beileid :rose:

Mir geht es grad gar nicht gut. Ich hab so Bauchkrämpfe :heul: Gestern Abend hätt ich noch bis 23 Uhr arbeiten müssen, um kurz vor 22 Uhr sagte ich zu meinem Chef, dass es nicht mehr geht wegen der Bauchkrämpfe. zu Hause dann mal eine Komplettentleerung und ein bessern der Krämpfe. Ich glaube, nun ist nur noch gaaaanz viel Luft im Bauch, aber das tut auch sooo weh :heul:

Ich habe mir jetzt trotzdem einen Kafi gemacht, einfach weil ich kaum ein Auge zugetan habe und wegen Schule natürlich auf den Beinen bin. Natürlich ist heute Ausnahmezustand, Jenny schläft noch, Melissa müsste genau jetzt auf den Bus und ich könnte mich nochmals aufs Sofa legen.
*möööööööp* Grade kam die Telefonkette durch, 1. Stunde fällt aus :umfall:
Na gut, hinlegen wird überbewertet..

Herrje, ich weiss wirklich nicht, was das soll. Sonst in der Familie hat es bisher keiner. Gegessen als einzige von uns, habe ich gestern Mittag eine Bratwurst.. haltwar war sie bis anfang Juli, Nachbarn haben die anderen beiden Würste aus der Packung gegessen. Ob ich wohl mal nachfragen soll, wie es denen geht?! Ich weiss wirklich nicht, was sonst der Grund sein könnte.
Und ob ich heute nach einem Termin bei diesem FA frage, weiss ich grad auch noch nicht. Ich denke, ich warte mal ab, wenn ich nochmals zum schlafen gekommen bin. Das wird wohl von 10-12 Uhr sein, wenn Jennifer brav schläft..

Grüssle Sabrina

PS: Ich gehe später auf die anderen Antworten ein
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hmm,Brini,schwierig. Ich schreib jetzt einfach mal drauf los,okay? Bitte nichts krumm nehmen,ja? :bussi:


Natürlich nicht :bussi:

Helf mir nochmal bitte auf die Sprünge, was genau wird beim ersttrimester abgecheckt?

Das habe ich jetzt grade gefunden

Und jetzt wäre es doch zu spät,laut deiner FÄ,oder? Was würde dann ein Termin beim alten FA bringen?

Naja, alten FA ist etwas falsch ausgedrückt. Ich hatte einen tollen, der die Praxis aufgab. Bei Dr. Nuschler war ich, als ich frisch hierher gezogen bin und auf der Suche nach einem FA war für die Jährliche Krebsvorsorge. Da ich ihn nicht verstanden habe, war das auch der erste und letzte Termin.
Da ich mich wohl wirklich geirrt habe, (gemäss obigem Link) hat die Fä, was die Organe betrifft nicht so viel falsch gemacht. Anscheind wäre wirklich "nur" die NF gemessen worden. Zwar gibt es gemäss Link weitere Untersuchungen, ich denke aber, die gehören nicht zum Standard. Ich wollte eigentlich eine Bestätigung, dass mit dem Eulenbaby alles ok ist, organisch. Dass es trinkt (Blase gefüllt), dass der Rücken geschlossen ist ect.. Ich war es von meinem FA einfach gewohnt, dass er nicht jedesmal einen US macht, aber wenn er einen macht, dass er auch ordentlich schaut. Diese Fä bei der ich bisher war, die hat zwar (aus bekannten Gründen) jetzt jedesmal einen US gemacht, dafür hat sie aber nicht geschaut. Viellcht hat sie das sogar, aber in meinen Augen hat sie eigentlich nur SSL vermessen und geschaut, ob das Herzchen pocht. Möglicherweise ist sie mir auch einfach zu still, von wegen: ist das dritte Kind, die weiss ja wie´s läuft. Ich hätte aber gerne dass sie mir sagt, was sie grad schaut. Und in so kurzer Zeit, geht das halt nicht. Vielleicht "passen" wir auch einfach nicht zusammen... :rolleyes: Ich möchte wieder einen Arzt, der mir alles erklärt, was er grad macht/sieht/vorhat und sich Zeit für mich nimmt. Diese FÄ arbeitet eigentlich nur nach Fliessband, das passt mir nicht. Und genau aus solchen Gründen (husch husch abfertigen) passieren dann Missverständnisse, wie es uns passiert ist mit diesem Ersttrimester-Screening.
Dr. Nuschler hab ich angerufen, er nimmt übrigens KEINE Patienten mehr auf :ochne:



Ich versuche jetzt einen Arzt, von dem ich schon alles gehört habe. Leider auch schon was älter, was ich eigentlich nicht mehr unbedingt wollte (weil Pensionierung vor der Tür).
Die Sprechstundenhilfe am Telefon klang auch irgendwie schon ziemlich älter, war aber dafür seeehr nett, hat lange mit mir gesprochen, warum ich mich bei ihnen melde. Hat mir dann auch erklärt, dass das Orangscreening erst um die 20SSW sei (das weiss ich, ich war nur der Meinung, dass vorher schon danach geschaut wird, weil es bei Melissa und Jennifer numal so war). Aber vermutlich war das eine "freiwillige" genaue Untersuchung, die so nicht auf dem Plan stünde. Oder aber, die Fä hat geschaut, und dachte, sie müsse mir das nicht mehr erklären.


Und was sagte deine FÄ zu ihrem *Fehler*?

Shit happens... mehr oder weniger. Ist jetzt numal zu spät, Ende der Durchsage. Ich hätte gesagt, ich wolle das nicht. Ich bin aber zu 100% sicher, dass ich ihr gesagt habe, ich möchte diese Computerauswertung nicht, die Nackenfalte könne sie ja im US trotzdem nachschauen und so ein gewisses Risiko abwägen. Aber da es schon zu spät ist, ist nichts mehr daran zu rütteln.

Man ist da irgendwie so zwiegespalten, man möchte sich ja sicher fühlen und gut beraten und wenn die FÄ das dann abtut ala "ups, vergessen,naja,egal" ist das natürlich auch nicht prickelnd.

Ja, und deswegen habe ich einfach das Gefühl, passt es zwischen uns nicht. Sie ist nett, keine Frage. Aber ich möchte nicht "abgefertigt" werden. Und genauso läuft es, man bekommt den Termin, wartet über eine Stunde (bisher jedesmal) und dann wird man erst noch nach 5 Minuten vor die Tür gesetzt und hat das Gefühl, dass sie sich keine Zeit genommen hat.
Und dann stellt sich eben die andere Frage. Was wäre wenn?

Ich möchte keine Fruchtwasserpunktion, das scheidet von vorherein aus. Deswegen auch nicht diese Risiko- Auswertung. Aber zu hören: Nackenfalte ist unauffällig, das hätte mich sehr beruhigt. Und das habe ich nun nicht. Wäre die Nackenfalte auffällig gewesen, hätte ich mich vermutlich die restlichen Monate verrückt gemacht... vielleicht wegen nichts. Vielleicht hätte mich das aber insoweit vorbereitet, wenn tatsächlich ein behindertes Kindchen in mir wächst.

Ich muß zugeben,dass mein (neuer) FA mich letztens beim ersten Termin echt geschockt hat als er dann direkt notieren ließ "Infogespräch über pränatale Diagnostik,etc.". Da lag ich auf dem Stuhl und dachte "ähm hallo? Ob ich das überhaupt will wird gar nicht gefragt?". Zuerst kam ich mir echt überfahren vor,weils mir so vorkam als würde er sagen "ja sind sie denn wahnsinnig,das nochmal zu riskieren?". Aber nein,er muß eben über alle Möglichkeiten informieren,letztendlich entscheide ich.
Das sagte er mir dann auch direkt. Die Entscheidung kann nur ich fällen, entweder man nimmt die Schwangerschaft an "komme,was wolle" oder würde ich mich bei negativem Befund anders entscheiden.
Das ging mir gerade durch den Kopf, ob sowas ähnliches bei euch auch stattgefunden hat und die Ärztin es deshalb als "nicht so wichtig" auffassen würde. Was natürlich trotzdem nicht geht.

Möglich, ich weiss es nicht.

Was sagt denn deine Freundin zu ihrem Arzt? Versteht sie ihn? Könnte sie vielleicht mitkommen und im Notfall dolmetschen?
Wäre natürlich auch blöd, der FÄ "vor den Kopf zu stossen" und dann,wenns mit dem FA wirklich nicht passt, wieder zurückzukommen. Ach mensch. Ich würde mich wohl für den Nuschler entscheiden.

Tja, der fällt ja jetzt weg. Und wie der andere ist, da darf ich Morgen Vormittag mal hin, weiss ich nicht. Ich habe sehr gemischte Gefühle, weil ich irgendwie im Hinterkopf habe, dass ich schon negatives über ihn gehört habe. Ist aber lange her, und ich weiss nicht, woher diese Info in meinem Kopf stammt. Ich werde mir wohl ein eigenes Bild machen müssen. Der jetzigen Fä sag ich erstmal nix... das kann ich auch später noch. Der Termin ist ja erst ende Juli wieder. Aber mir sagt mein Gefühl einfach, dass ich wechseln sollte. Und genau DARAUF möchte ich hören. Wenn´s bei vielen nicht passt, vielleicht passts bei mir? Der letzte FA war auch eine eher skurile Gestalt :hahaha: Der erste Besuch hat bestimmt viele erstmal verunsichert, mich übrigens auch, aber er war einfach toll!

Grüssle Sabrina
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hmm Brini, ich würd dann glaub ich auch wechseln, vor allem wenn das Vertrauen nicht mehr ist. Und dem Nuschelarzt würd ich sagen, dass er bitte deutlicher sprechen soll, damit Missverständnisse gar nicht erst aufkommen.

Das hatte ich damals schon, ich glaube er kann nicht anders. Er hat sich ja geduldig wiederholt und wiederholt :hahaha: Aber ich hab ihn nicht verstanden...


Ich hab in Lenias Schwangerschaft auch 2 mal den Fa gewechselt und bin echt froh, dass ich es gemacht habe. :jaja: Ich drück dir die Daumen, dass du deinen richtigen Frauenarzt bekommst. :bussi:

Ja danke.. schauen wir mal was passiert. Morgen weiss ich mehr, hoffentlich... wenns der nicht ist, "muss" ich schlichtweg bei der jetzigen bleiben. Weil es einfach nicht mehr Frauenärzte hier in der Gegend gibt :ochne:

Brini: das Problem kenn ich. Ich war mit dem FA bei Luana auch unzufrieden wollte dann aber in der Schwangerschaft nicht mehr wechseln da ich ja ständig was hatte :umfall:
Bin dann schon zur Nachsorge wo anders hin u. war dann auch erstmal zufrieden.
Als ich dann Schwangerschaft wurde u. wieder so Probleme hatte war dann schon n bißchen unzufrieden.
Hätte mir manchmal mehr Verständnis gewünscht immerhin hab ich es ja dann schon zum zweiten mal mitgemacht u. wenn ich dann nun mal sage das mir DAS oder DAS nicht hilft darf man das auch glauben :ochne:
Aber ich hätte auch nicht gewusst wohin jetzt noch wechseln soll da bei uns hier das noch die einzigeste Praxis war die ich als "gut" empfunden habe.
Ich muss aber auch zu geben das es schwierig ist wenn man slebst aus demm Berufsfeld kommt.

Tja, ich komme nicht aus diesem Berufsfeld, und scheine doch seeehr wählerisch zu sein. Dabei möchte ich mich doch nur verstanden und gut aufgehoben fühlen. Aber grad dass viele keine Patienten mehr aufnehmen zeigt doch, wie überlastet sie sind. Sie sind an der obersten Kapazität, da fällt es bestimmt schwer, sich auch noch Zeit zu nehmen für die einzelnen Patientinnen. Und trotzdem... wenn mich nicht wohl fühle, kann ich nicht einfach "Augen zu und durch". Wobei mir vielleicht jetzt gar nichts anderes übrig bleibt...




Mir gehts heute nichts so - wir haben heute nen gr. Putz- und Aufräumtag eingelegt. Die letzten Sachen sind jetzt auch aus dem Keller hoch geholt wie Badewanne usw......
Jetzt sollte ich noch meine Tasche fertig packen dann haben wir glaub soweit alles.

Super...dann darf der kleine Mann ja kommen :bravo:

Wobei ich mich gerade schwarz ärgere - hab angefangen die Anträge auszufüllen u. dreh schon wieder durch.....:bruddel:
Bei Luana hab ich allein nur Elternzeit beantragt. Jetzt möchte mein Mann aber auch gerne die 2 Monate gesplitet nehmen allerdings würde er in Teilzeit weiter arbeiten (d.h. so 20 h/Woche).
Hat da jemand Erfahrung mit???

:bussi:

Nein, leider keine. Stephan wird auch keine Elternzeit nehmen, weil wir einfach zuviel Miese machen würden :(. Schade... dabei hätte ich mir, grad die erste Zeit, gerne unterstützung gewünscht.

:bussi:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oje ihr Lieben, nur ganz kurz. Muss den kleinen Mann gleich wach machen...

Mir geht´s heute irgendwie gar nicht gut... :ochne:
Niklas war zwei Tage krank, Ingo ist seit heute Morgen völlig krank und bei mir geht es jetzt seit 10 Tagen nicht weg. Jetzt ist die Bronchitits weg, jetzt ist die Nase zu... Oh man! :bruddel:

Dazu kommt noch, dass mir irgendwie so permanent komisch ist. Nicht richtig übel, aber auch nicht normal. Sobald ich an Essen außer Schokolade (super! :hahaha:) denke ist mir richtig schlecht!!! Noch dazu heute morgen echt schmerzhafter Durchpfiff (Hmm Sabrina, hab gestern auch ne Bratwurt gegessen, komischer Zufall, oder? :rolleyes:).

Außerdem hat sich meine Brust gestern Abend angefühlt als wenn Niklas dringend gestillt werden müsste... :hahaha: Scheixxe, das Gefühl hatte ich schon fast vergessen...

Oh man, so viele Wehwehchen auf einmal hatte ich bei Niklas aber nie!!!

So, genug ausgek...t, weiter im Tag... :umfall:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Brini, ich verstehe was du meinst. Deshalb sagte ich ja,zuerst fühlte ich mich echt überfahren. Er nahm die Aufklärung sehr Ernst. :jaja:
Bei seinen Ausführungen zu "Alkohol,Niktoin,Medikamente tabu" und "Toxoplasmose,kein rohes Fleisch,etc." musste ich echt grinsen und mir auf die Zunge beißen. Boah jaaaaaaa, das weiß ich alles. :oops: :hahaha:
Strenggenommen hat er also quasi Zeit mit mir "verschwendet",die er woanders wieder hätte brauchen können. Aber das gibt mir eben das Gefühl,dass ich mich dort aufgehoben fühlen kann.
Hattest du jetzt heute den Termin beim neuen Arzt? Ich muß sagen,ich habe schon so oft von "schlechten" Ärzten gehört -ich mache mir da mein eigenes Bild. Und wenn ich (wie ne Bekannte) beim Hausarzt sitze, wegen Asthma klage mir aber ne Schachtel Kippen am Tag reinziehe und der Arzt dann den Finger hebt und erwähnt,dass das nicht gerade gut ist. Ja dann liegt das nicht an einem schlechtem Arzt. Jetzt nur als Beispiel. Ich drücke dir die Daumen,dass der jetzige und du zu 100% passen. :jaja: :bussi:

Und um dir noch ein wenig die Angst zu nehmen: Ich würde mich immer wieder gegen ein Wissen vor der Geburt entscheiden. Hätte ich unsere Diagnose vorher gewusst -nee, dank Google und Co. wäre ich irre geworden. Der -in meinen Augen- einzige Vorteil des vorherigen Wissens ist,dass man das ungebohrene vor der Geburt noch versichern kann. Danach wird es schwierig.
Und, das kommt noch dazu. (Körperliche) Behinderungen entstehen viel öfter vor/während einer Geburt als durch eine genetische Veranlagung. Versuch dich nicht verrückt zu machen und geniesse die Eule in vollen Zügen. :bussi:
Achja, und Gute Besserung. Wie geht es dir heute?

Och Vivi, soll ich dir was abnehmen? Ich fühle gar nichts. Aber das kenne ich schon von den beiden anderen. Und ja,was würde ich dafür geben, Brustziehen,größere Brüste und/oder nen Milcheinschuss während der Schwangerschaft zu bekommen.
Also, bevor dir die Teile um die Ohren fliegen,schick sie zu mir. :hahaha:

Aber dafür ist mir gerade beim Blick auf den Kalender aufgefallen,dass ja nächste Woche schon der nächste Termin ist. Der Juli ist gedanklich noch soooweit weg -dabei steht er schon fast vor der Tür. Jipppieh.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Liebe Janine, danke Dir für deine Worte :bussi:

Ich darf Morgen, 9:15 Uhr dort sein. Die Dame am Telefon meinte, dann kommen sie mal vorbei, schauen sich um und lernen uns kennen. Dann können sie immer noch über einen Wechsel zu uns entscheiden.
Alleine, dass sie mich am Telefon nicht mit einem Termin abgewimmelt hat, sondern sich wirklich Zeit für ein Gespräch genommen hat (wenngleich sie mir sagte, dass die Organdiagnostik wirklich erst in der 20SSw ist). So hat sie mir doch sehr einfühlsam erklärt und sich Zeit genommen. DAS erwarte ich von einer guten Praxis, und lässt darauf schliessen, dass auch der Arzt so tickt. Und dann wäre es doch perfekt!
Ich bin gespannt, mache mir mal nicht zu grosse Hoffnungen, aber insofern, dass ich dann vielleicht wieder zuversichtlicher bin.

Was meinen Bauch betrifft, es rumpelt immer noch. Aber ich hatte keinen Durchfall mehr, das Mittagessen blieb drin. Krämpfe hatte ich jetzt keine mehr, mal ganz kurz, aber nu ist wieder gut. So langsam fühle ich mich auch nicht mehr so krank wie heute Morgen und Nachmittag. Ich denke, ich habe einfach irgendwas falsches gegessen gestern.

Dafür war ich mit Blacky, unsere Samtpfote zum 100mal beim Ta. Nun habe ich sie dort gelassen, schweren Herzens :-( Die Husterei wird und wird nicht besser bei ihr. Heute hatte ich mehr als einmal Angst, dass sie mir auf dem Sofa umkippt und tod ist. Also wieder zum TA (Samstag bekam sie Cortison und AB). Nun wird sie geröngt und beobachtet. Heute hatte sie jetzt ENDLICH mal einen Hustanfall bei der Tierärztin.. sonst immer davor und danach. In der Praxis selbst zeigte sie sich bloss aufgeregt, aber "gesund". Nun hat die Tä selbst sagen müssen, dass da wirklich was auf der Lunge ist. Beim abhören konnte sie nämlich schlichtweg NICHTS verdächtiges hören.

Naja, gehört ja nicht hierher, belastet mich aber grad auch ziemlich arg. Mittlerweilen sind wir echt soweit, dass wir sagen, wenn die Lebensqualität so ist, wie die letzten Wochen, dann müsste man unsere Mietzi erlösen. Dabei ist sie grad mal knappe 6 Jahre jung :ochne:

Grüssle Sabrina
 
Oben