Hi8-Film digitalisieren?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Sonna, 1. Juli 2004.

  1. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo ihr Lieben....

    Ich kenne mich leider ÜBERHAUPT nicht damit aus, aber ich frage mich, ob ich unseren Hi8-Film, den wir von Inja gemacht haben digitalisieren kann und wie das geht?!? Oder kann man das irgendwo machen lassen??

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen....

    Liebe Grüße
    Sonja
     
  2. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    Hallo Sonja,


    ich weiss, dass es geht :-D
    Wir haben das erst kürzlich mit für uns unersetzlichen Filmen machen lassen - bei einem befreundeten Medienschaffenden.

    Ich würde mich vielleicht mal nach einem Videostudio oder ähnlichem umsehen, die haben meist die technische Einrichtung, um Filme zu digitalisieren.

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  3. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    Hi Sonja!

    meinst du auf DVD brennen?

    wir haben auch Hi8 und seit paar Wochen einen DVD Recorder :bravo: .
    Früher haben wir unsere Hi8 immer auf Videokasseten überspielt, jetzt nur noch auf DVD.

    also gehen tut es schon.

    oder was meinst du sonst?

    LG bianca :D
     
  4. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38

    Ich glaube, das meine ich! :-D

    Danke für Eure Tipps! ....ich brauche also nur jemanden mit DVD-Brenner und dann geht's.... Logisch irgendwie :)
    Muss ich mir mal jemanden suchen.....

    Kann ich die dann auch am Rechner mit entsprechenden Programmen bearbeiten? Musik hinterlegen und so!?!
     
  5. Pilot

    Pilot Bruchpilot

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz (Havel)
    Homepage:
    Hi Sonna,

    klar ist das alles technisch moeglich.

    Eigentlich reicht ein "normaler" PC mit einer TV-Karte oder einer Grafikkarte mit TV-Eingang aus.
    Wenn Du dann noch etwas Platz auf der Festplatte frei hast (okay, etwas mehr Platz), kannst Du die Videos einfach von der Kamera abspielen lassen und im Rechner als digitale Daten (AVI-Datei) auf der Festplatte speichern. Mit entsprechenden Programmen, die es teilweise schon als Freeware gibt, kannst Du dich dann austoben.

    Ach ja: Ein DVD-Brenner im PC ist nicht automatisch ein Zeichen dafuer, dass man damit auch problemlos Videos digitalisieren kann. Bei DVD-Recordern, die als "Standalone"-Geraet fuers Wohnzimmer verkauft werden, ist diese Digitalisierungseinrichtung eingebaut, die Fernsehbilder werden ja auf dem selben Wege aufgezeichnet.

    Viel Erfolg wuenscht
    Ingo
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...