Heute wieder VU

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Madame Brischid, 17. November 2005.

  1. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    Heute morgen war ich mal wieder bei meiner FÄ - 2 Stunden lang! :umfall:

    Aber eigentlich ist alles ok. Nur das CTG hat solange gedauert, weil meine Nr. 2 sich nicht hat abhören lassen wollen. Zuerst liegend links und dann rechts und nachher noch im Sitzen. Da ging es dann - aber weil es dann einschlief, musste der Bauch einmal ordentlich durchgerüttelt werden. Tja, und seither ist es wach. :wink:
    Ich hatte auch schon 2 Kontraktionen während der Aufzeichnung, aber alles ok. MM zu, GMH noch da, Kind noch nicht fest im Becken, sondern noch frei beweglich oder so.
    Eisenwert ist um fast einen Wert gestiegen :bravo: , dafür ist der Blutdruck weiter runter. Die Arzthelferin musste 2 Mal messen, weil sie es nicht glauben wollte. Tja, 85/55 ist ja auch nicht alltäglich, oder? :wink: Aber ich spür schon, dass ich schlapper bin als sonst und mir auch gerne mal schwindlig wird, wenn ich länger stehe. :umfall:
    Der Kopf ist nicht so groß wie bei Niklas zu der Zeit :bravo: , dafür ist der Körperdurchmesser größer... :umfall: Ist halt vielleicht doch ein kleinköpfiges, obenrum gut bestücktes Mädel..... :wink: Wer weiss.......

    So, das wär's wieder mal bei mir - ach ja, nächste Woche hab ich dann Termin im KH zum vorstellen. Da ich letztes Mal mit KS entbunden habe, ist das wohl auch sehr sinnvoll, dass die schon Papiere von mir haben. Meine FÄ hat übrigens noch gesagt, dass ich wohl nicht übertragen werde. In der Plazenta hat sie schon Kalkflecken entdeckt. Ist das denn irgendwie gefährlich? Oder zeigt das den Endspurt an? :???:

    Noch was: Heute abend wollte ich doch meine Bauchbilder bei meiner Freundin abholen - daraus wird leider nix, weil mein GG heute sehr spät von der Arbeit kommt und ich deshalb nicht weg kann. :heul: Aber in den nächsten TAgen besuch ich sie mal! :jaja: Bin doch auch soooo neugierig. :muh:
     
  2. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Birgit

    Schön, dass alles in Ordnung ist. Wann hast Du eigentlich Termin?
    Wieso macht man in Deutschland immer schon vor dem Termin ein CTG? Bei uns gibts nur CTG ab Termin oder natürlich wenn vorher schon Wehen da sind.

    Das mit der leicht verkalkten Plazenta ist normal. Angst müsstest Du nur haben, wenn sie stark verkalkt ist, oder Du erst in der 30.SSW oder so wärst. Aber das Baby wird immer noch genug versorgt. Es ist ja nicht mehr so lange, gell.

    Ich bin gespannt auf Deine Fotos und wünsche Dir einen schönen, beschwerdefreien Endspurt.

    Corina
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Heute wieder VU

    Hallo Birgit,
    na das hört sich doch gut an :prima: und das die Plazenta zum Ende der Schwangerschaft hin verkalkt, ist ganz normal :jaja: ! Die Plazenta altert und hat nur eine bestimmte "Lebensdauer". Mach Dich da nicht verrückt,dazu schaut Dein FA ja regelmäßig ob die Plazenta noch gut arbeitet :jaja: !

    Dann wünsche ich Dir einen schönen Endspurt und ich bin gespannt ob Du mit Deiner Vermutung, das es ein Mädchen wird, richtig liegst !

    Liebe Grüße
    Tami
     
  4. Jessi

    Jessi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kt. Aargau, Schweiz
    AW: Heute wieder VU

    Hi Birgit

    Schön dass alles in Ordnung ist. Und du brauchst dir wegen den Ablagerungen wirklich keine Sorgen zu machen, MamaFabian & Tami haben recht, die Plazenta hat nur eine gewisse "Lebensdauer". Würde mir eher nen Kopf machen wenn das in der 20. SSW bereits der Fall wäre

    off Topic @ MamaFabian
    Mensch bei dir ist es ja auch schon bald soweit!! Toi toi toi auch dir für den Endspurt!

    GLG
     
  5. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    AW: Heute wieder VU

    @Corina: Warum man schon vor dem Termin CTG macht, weiss ich auch nicht. Aber es wird da ja auch das Herz abgehört und geguckt, ob eventuelle Wehen das Kind gut verkraftet. Außerdem zeichnet es auf, ob das Kind aktiv ist oder nicht.
    Termin hab ich übrigens am 15.12. Ist also auch nicht mehr so lange.

    Wenn das mit der verkalkten Plazenta normal ist, bin ich ja beruhigt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...