Heute nur geplättet...

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Maike, 20. August 2005.

  1. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    Wir haben jetzt die Großoffensive in unserem Garten gestartet ;-)

    Ich habe also heute:

    Das Lebenslicht einer Johannisbeere, eines eigenartigen Strauchs sowie einer 1 x 0,5 m Erika ausgelöscht.
    Weiterhin wurden 10 Rasenkantensteine ausgegraben, etwas von rissigen Sockelputz abgekloppt, Waschbetonsteine umgeschichtet sowie dem Unkraut zu Leibe gerückt.

    Das von mir!

    Mein Mann und sein Kumpel haben allerdings ca. 40qm Gehwegplatten aus der Erde gerupft und an eine andere Stelle gestapelt und unseren (ich glaub es sind) Ranunkeln (4 x 1 m) den Garaus gemacht.

    Jetzt sind wir alle platt und uns tut alles weh, aber trotzdem sind wir stolz und froh, dass es nun endlich vorwärts geht.

    Fotos von dem "Krieg gegen die Betonsteine" gibt es morgen!

    :winke: und Gut's Nächtle! Maike
     
  2. uff. alle achtung.

    rennst du danach auch immer im garten rum und glotzt mit so einem leicht debilen stolzblick umher?!

    so geht es mir dann immer, wenn ich in meinem -wohlgemerkt- kleinen umfeld buddel. vorm haus mach ich dann sogar nachts nochmal licht, bevor ich ins bett geh und gucke. :nix:

    übrigens: schmerz heute. muskelkater morgen? arnica soll helfen. ;-)
     
  3. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    Ja :jaja: genau so geht's mir auch. Auch als wir hier am renovieren waren, bin ich immer ganz verzückt rumgelaufen und habe alles angeguckt. Geht mir heute noch ganz oft so, dass ich irgendwo stehe und denke "Mensch, das ist aber toll geworden!" :nix:

    Muskelkater habe ich GsD nicht!

    Hier mal die Bilder:

    Einfahrt, links die zerstörte Erika
    [​IMG]

    Hier die abgetragenen Platten (einen Teil hatten wir schon über Ebay verkloppt)
    [​IMG]

    Nochmal die Erika und der rissige Sockelputz - der muss auch noch abgeklopft und erneuert werden.
    [​IMG]

    Dort haben wir dann die lässigen 130 Platten aufgestapelt ;-) Wenn jemand noch eine Begrünungsidee hat - her damit!
    [​IMG]

    Und die Überbleibsel der von mir ausgebuddelten Rasenkantensteine
    [​IMG]

    Mann, mann - gestern waren wir so stolz, heute kommt die Ernüchterung, was wir alles noch vor uns haben! :)
     
    #3 Maike, 21. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2006
  4. mann mann.

    heisst das, ihr müsst alle diese steine noch rausholen????? aua. wieviele sind das denn noch?
     
  5. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    Och, noch schlappe 100 qm :umfall:

    Dann wird der Unterbau erneuert, der Zugang zum Haus gemacht, das Abwasserproblem aus der Welt geschafft und hinter dem Haus eine Terasse angelegt. Die Terrasse kommt quasi hinter Anne (auf dem Bild). Die Steine müssen aber jetzt nur zur Seite geräumt werden, damit der Unterbau gemacht werden kann und dann werden die wieder ordentlich zur Garage hin verlegt. Der Teil, wo die Steine schon weg sind, wird größtenteils Wiese mit ein paar Auflockerungen.

    Ist noch bißchen was, was wir vor uns haben. Aber dank einer kleinen Finanzspritze meines Vaters werden wir hoffentlich die Pflasterarbeiten von einem Unternehmen machen lassen können.
     
  6. :verdutz: hilfe. na denn viel spaß bei dem spaß. :-? ist das denn vor dem winter zu schaffen?


    übrigens, weil du hinter anne schriebst: ich musste vorhin so lachen. die maus guckt so als wenn: möööönsch, die kloppen hier die doofen steine und was mach ich nu die ganze zeit?????:p
     
  7. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    :p Yep - der Samstag ar schon doof für sie, als alle nur am arbeiten waren. Aber an sonsten ist unser Garten im Moment ja voll das Kinderparadies. Überall darf man graben, ausrupfen, man hat den großen Lavalit-Sandkasten ;-)

    Ich hoffe es sehr, dass wir alles vor dem Winter schaffen. Vor allem das Abwasser und der Sockelputz sollten gemacht sein. Ich habe bei den Pflasterarbeiten allerdings die Hoffnung, wenn ich in die Schlechtwetterzeit (November oder so) bei Garten- und Landschaftsbauern komme, dass es dann billiger wird.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...