Heute im PLUS! Nicht zu glauben!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Olivers-Mama, 29. März 2007.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    ich war heute mal im PLUS einkaufen, als ich so bei der Gemüseabteilung stand. Da sah ich beim Kohlrabi lose Blätter liegen (also die vom Kohlrabi!) und ich packte die gleich als Kaninchenfutter in meinen Einkaufswagen. (mach ich öfter mal bei Lidl /Aldi / Kaufland etc).

    Als ich dann meine Sachen alle aufs band legte, meinte die Kassierein, ich sollte mal bitte die blätter rausnehmen. Selbstverständlich! Ich hatte ja nichts zu verbergen!

    ABER sie meinte nicht, dass die da kontrollieren wollte ob das Ware dazwischen gemogelt ist, sondern sie sagte, sie dürfte mir die Blätter nicht mitgeben!

    Hä??? Wie bitte?? Kann doch nicht sein!!? ich war baff!!
    Ich fragte sie, warum denn nicht? Ja, sie hätten ihre Vorschriften! ich darauf " da sind sie aber die einzigsten!!" Ich glaube, ich war ein wenig aufgebracht, weil ich es absolut nicht verstehen konnte, warum ich die Blätter nicht mitnehmen durfte und die Dame nicht mal ne plausible Erklärung hatte:umfall:!!
    Ja, sie hätten eben ihre Vorschriften ,an die sie sich halten müßten!

    Aber erklären konnte sie es mir nicht....

    Ich konnte nur noch mit dem Kopf schütteln und bin gegangen.....

    Vielleicht hatte die Dame ja selbst Kaninchen zu Hause und brauchs selber:umfall:

    Aufgebrachte Grüße



    PS: arbeitet jemand bei PLUS und kann es mir erklären?
     
  2. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Heute im PLUS! Nicht zu glauben!

    :verdutz: bin jetzt abba auch sprachlos - baff. Gerade heute hab ich nämlich auch mit Laara Kohlrabiblätter für die Hasis mitgenommen von Lidl.

    Allerdings muß ich dazu sagen - bei unserem Lidl steht so eine "Grüntonne" also für Abfallblätter etc. Aus dieser Tonne nehme ich die Blätter. Ich reisse also nicht frische Verkaufsware kaputt :ochne: das hat nämlich zur gleichen Zeit eine etwas ältere Dame gemacht :bitte:

    Vom Kohlrabi die Blätter abgerissen und die Knollen wieder in die Kiste gelegt :bissig: wenn das jeder so macht, kann ich die Geschäftsleitung/Vorschriften verstehen.

    Aber interessieren würde mich das auch ob mein "Blätterklau" freundlicherweise geduldet wird oder ob es wirklich Unterschiede bei den Supermärkten gibt
     
  3. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Heute im PLUS! Nicht zu glauben!

    Öh Bianca, warst du zufällig im PLUS in Meissen ? :D Denn da hab ich heut vom Kohlrabi die Blätter abgemacht und da reingelegt, weil keine grüne Tonne dort stand ;)

    LG Cathy :blume:

    PS: Wie wärs, wenn wir demnächst zusammen dahin gehen, da können wir teilen *G*
     
  4. zarin

    zarin Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Heute im PLUS! Nicht zu glauben!

    Also in unserem Plus darf man das, habe selber oft was mitgenommen wenn ich unser Ferienkaninchen habe ...

    Manchmal sind die schon komisch, und nicht mal eine Erklärung, einfach lächerlich...
     
  5. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Heute im PLUS! Nicht zu glauben!

    Cathleen, nee in meißen war ich nicht:winke:, hier in Wilsdruff.Ja ,das mit dem teilen ist doch ne Idee:bravo:, da mußte aber zu uns kommen. Bis nach meißen ist es mir bissel zu weit wegen paar Blätter:hahaha:

    Aber abgerissen habe ich die auch nicht, die lagen nämlich komischerweise bei den Kohlrabi`n mit dabei. Als hätte jemand die dort hingelegt! Und ne Tonne gab es auch nicht!

    Hm.......ich glaube , ich hole mir nirgendwo mehr Blätter.......jetzt wächst eh bald wieder mehr Grünes draußen:bravo:
     
  6. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Heute im PLUS! Nicht zu glauben!

    ich breche diese Blätter auch oft ab.

    Weshalb du diese nicht mitnehmen durftest, dass verstehe ich auch nicht.
     
  7. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Heute im PLUS! Nicht zu glauben!

    Also ich hab mir schon überlegt, dass ich da mal wieder hingehe. wenn da einer andere Verkäuferin ist, dann könnte ich die ja mal fragen.

    Am Ende weiß die das gar nicht, diese Verordnung:piebts:.
     
  8. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Heute im PLUS! Nicht zu glauben!

    Hallo,

    kenn ich, hier beim Plus in Wiesbaden machen sie es auch nicht, jedenfalls nicht bei dem hier um die Ecke.

    Ich bekomme die Blätter dann immer von dem herrn der das ganze Grünzeug dann abholt ( die schmeissen das nämlich wech!!!!) und was vorm Plus steht und von ner Firma abgeholt wird gehört dann nicht mehr dem Plus :bravo:

    Lg,
    Michaela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...