Heute gabs Theater im Kindergarten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kathi, 15. Februar 2006.

  1. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Ihr Lieben,

    heute hat uns der Kindergarten mit dem Märchen "Frau Holle" überrascht. D.h. vor 4 Wochen erhielten wir eine von Tim gemalte Einladung für heute mit der Ankündigung, dass die Kinder das Märchen "Frau Holle" aufführen. Und so fanden wir uns voller Vorfreude heute Nachmittag in unserer Kita ein.

    Da es mehr Kinder als Rollen gibt, wurden einige Rollen aufgeteilt, d.h. es gab 2 Backöfen, 2 Apfelbäume, 2 Hähne und die beiden Kleinsten waren die Schneeflöckchen. Die Aufführung wurde mit einfachen Mitteln gestaltet, d.h. der Backofen war ein Umzugskarton, der entsprechend aufgeschnitten wurde, der Apfelbaum war auf ein Bettlaken gemalt, der Brunnen aus Bausteinen gelegt, das Kaspertheater wurde zu Frau Holles Haus umfunktioniert usw.

    Die Kinder hatten viel Spaß am Spiel und man konnte sehen, dass alles mit viel Liebe vorbereitet und aufgeführt wurde.

    Tim war übrigens einer der beiden Apfelbäume, d.h. er hatte einen Umhang aus Krepppapier, hielt die Arme weit von sich und in den Händen mehrere Äpfel aus Pappe und stand vor dem aufgemalten Baum.

    Wir hatten alle sehr viel Freude am Spiel der Kinder. Fotos habe ich keine, da mein Mann alles mit der Videokamera mitgeschnitten hat.

    :winke:
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Heute gabs Theater im Kindergarten

    Na da hat aber eine stolze Mama gepostet! :)
    Schön, dass es Euch und vor allem den Kids so Spaß bereitet hat!
    :winke: Uta
     
  3. Tanja

    Tanja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    AW: Heute gabs Theater im Kindergarten

    Und ich dachte spontan erstmal bei dem Wort "Theater" an Ärger.......so bin ich doch sehr erleichtert ;-) Und schööööööööööööön hört sich das an!!
     
  4. UTE UE

    UTE UE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lüneburg
    AW: Heute gabs Theater im Kindergarten

    Ich finde solche Kindergartenaufführungen einsame Spitze!!!!
    Und freu mich immer risig, wenn ichdazu eingeladen werde.
    Schön, daß Tim so viel Freude am Spielen hatte.

    LG UTE
     
  5. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Heute gabs Theater im Kindergarten

    Hach, soooo schön!

    L.
     
  6. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Heute gabs Theater im Kindergarten

    Sehr toll. Ich denke sowas beibt für immer in erinnerung.
     
  7. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Heute gabs Theater im Kindergarten

    *kicher* Das war pure Absicht :)
     
  8. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Heute gabs Theater im Kindergarten

    Kathi, das sind sooo schöne Momente.

    Louisa führt mit dem KiGa zu Karneval ein Musical von Tabaluga auf. Louisa ist wohl Arktos. Bin gespannt, ob und wie sie das meistert !

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...