Heute FA-Termin

Rita

Gehört zum Inventar
Alles in Ordnung :bravo:

Baby 2 ist gewachen, wie es sein soll und misst schon 30mm SSL. Das Herz sieht man schlagen und die Größe passt genau zum Schwangerschaftsalter. Man hat schon die Arm- und Beinansätze gesehen, den Kopf, den Rumpf und gezappelt hat Baby 2 auch schon :D

Der Eisenwert ist bei 15,5 8O, der Blutdruck bei 100/60 (kein Wunder, dass mir ständig schwindlig ist) und ich habe seit 4 Wochen 2kg abgenommen :???: Und dass, obwohl ich im Urlaub durchaus gemästet wurde! Jeden Tag ein großes Eis und abends Tiroler Gröstl o.ä.!

Das Risiko einer Fehlgeburt wäre jetzt auch schon gering, hat der FA gesagt, in der 8.-9. Woche passiert es wohl am häufigsten. Also, das klingt doch alles bestens!

Gegen die Kreislaufprobleme hab ich Tropfen bekommen, Korodin. Allerdings enthalten die ziemlich viel Alkohol und ich werde sie nur bei Bedarf nehmen, wenns mir ganz dreckig geht.

Ich freu mich so!

Liebe Grüße
 
M

Märilu

Hallo Rita!

Schön, dass alles bestens ist mit dem Floh! :bravo:

In Korodin ist Campfer drin, das ist eigentlich kontraindiziert in der Schwangerschaft - von der Aromatherapie her. Außerdem ist es gegen homöopathischen Behandlungen angezeigt. Ich wäre deshalb damit sehr zurückhaltend, ich selbst finde die Tropfen schrecklich vom Geschmack her und sie haben bei mir nicht so recht geholfen.. :eek:

Viel trinken hilft gegen Kreislaufstörungen und zur Not würde ich ein bisschen Cola schlürfen. Ich habe damals die Aurumheel Tropfen genommen, das ist ein homöopathischesKombipräparat und hat gut gewirkt. Da ist auch Alk drin, aber wenn Du die Tropfen etwas stehen lässt, verfliegt der Alkohol leicht.

Alles Gute für Euch!

:winke:
 
Super Rita, das freut mich :bravo: ! Ich freu mich mit dir :D !

Gegen Kreislaufprobleme (mein Blutdruck lag in den SS immer so bei 85/60 8O ) kann ich Wechselduschen empfehlen, schwimmen oder anderen Sport und viel Wasser trinken :jaja: .
 
M

MamaMicha

Super, daß alles in Ordnung ist. Da ist man doch gleich ziemlich erleichtert !!!
 

Tamara

Prinzessin
:winke: Rita,
ich freue ich soooo mit Dir :bravo: Super das alles in Ordnung ist und Du langsam entspannen kannst.

Das Dein Kreislauf im Keller ist, ist ja bei dem Wetter kein Wunder. Schon dich wenn Du kannst (ich weiß mit Kleinkind nicht ganz einfach).

Liebe Grüße
:bussi:
Tami70
 

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo,

die Apothekerin hat mir auch gesagt, dass Korodin nicht unbedingt das Wahre ist in der Schwangerschaft. Geschmacklich sind sie eh scheußlich, ich hab sie gestern probiert. Geholfen haben sie allerdings prima, aber ich werde trotzdem vermeiden, sie zu nehmen. In zwei Wochen dürfte es ja sowieso besser werden.

Das mit dem Schonen ist so eine Sache :-D Johanna macht da nicht unbedingt mit. Aber ich habs ja echt gut, weil Stephan noch bis 13. September Ferien hat! Ich kann mich also nicht beschweren und darf oft Pause machen :jaja:

Liebe Grüße
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Liebe Rita,
das liest sich doch klasse!! :bravo: :bravo:

Wünsche dir noch eine wunderschöne Schwangerschaft. Wir sind ja fast zeitgleich :jaja:

LG,
Bianca
 
Oben